Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Mai 26, 2022 •Kategorie: Freiwurf
Freiwurf – Freiwurf Nr.7
 – Rainers Kolumne

Heute:
- Valentin Willner wird Junglöwe
- Saisonabschluß der A1-Jungen 

Nicht Basketball und nicht American Football. Zum Abschied von Valentin Willner

Torwart hält - Valentin Willner startet zum Gegenstoß: in Riesenschritten, weit ausladend und raumgreifend nimmt er Fahrt auf. Dreht sich an der Mittellinie kurz um und - wie ein Wide Receiver im American Football - bekommt er den Ball zugespielt. Nun scheint es, als steigere er mit Ball sein Tempo sogar noch weiter. Zugleich beginnt er zu sondieren, wo der richtige Absprungpunkt sein wird. Sein Blick geht für Sekundenbruchteile auch zum Torwart. Der Showdown zwischen den beiden naht. Vali zwingt durch eine Richtungsveränderung nach rechts den Torwart zu einer entsprechenden Bewegung. Dieser geht aber einen Schritt auf Vali zu, als wollte er sagen: „Du nicht!“. Da hat es auch schon eingeschlagen. Ohne zu wissen, wo genau. Wäre es Basketball, wäre es ein Dunk gewesen. Wir sind aber keine Basketballer. Wir in Allach sind Handballer. Und du, Valentin, wirst in der Welt draußen dafür der beste Botschafter sein, den wir uns nur wünschen können.

Alles Gute. Bleib gesund. Besuche uns mal wieder. Du weißt ja: Samstag 18.00 Uhr in der Eversbuschhalle …

 

Servus!

Ein lauer Frühsommerabend in Allach.
Verabschiedung der männlichen 2003-Jahrgänge.

Die 2004/05er hatten am Nachmittag noch „Quali“ gespielt und die nächste Runde erreicht. Geladene Gäste rund um die A1. Eltern, Betreuer, Trainer und Trainerinnen. Organisation Andrea Seitz und ihre zahlreichen Helferlein.

Reden von Offiziellen, wie sie bei solchen Anlässen wohl üblich sind.

Emotionaler Höhepunkt des Abends aber war die Verabschiedung von Andi Kraus, dem Vater des Allacher Bundesliga-Projekts. Es ist ein Riesenverlust für unseren Verein.

Servus Andi.

Lang anhaltender Beifall!

Irgendwo in meinen Taschen fand ich noch ein Tempotaschentuch.