Mai 25, 2022 •Kategorie: wA1
Die weibliche A-Jugend

Vizemeister in der Landesliga Süd

bereit für ein neues Kapitel
Nach einer tollen Saison 2021/2022 belegte die weibliche A-Jugend am Ende den 2. Platz in der Landesliga Süd. Dabei konnte nicht nur der Vizemeistertitel im Mannschaftsranking erzielt werden, sondern die jungen Kleeblättlerinnen schafften auch den 2. Platz in der Torschützenliste! Im April 2022 verabschiedeten wir dann gleich 6 Spielerinnen in den Seniorenbereich und starteten mit einem deutlich geschrumpften Kader von 10 Spielerinnen in die Qualivorbereitung für die Saison 22/23. Mit tatkräftige Unterstützung der weiblichen B-Jugend begann also ein neues Kapitel mit neuem Team und neuen Trainingsstätten. In der ersten Runde des Landesliga Qualifikation in Simbach erreichten die jungen Kleeblättlerinnen durch Kampfgeist, Teamwille und Flexibilität in der Abwehrkonstellation den ersten Platz und durften sich am 22.5.2022 in der ersten Runde der Bayernliga Qualifikation erneut unter Beweis stellen. Nach einem aufregenden und anstrengend Turniertag, an dem man besonders in der ersten Partie nicht ins Spiel fand, belegte die weibliche A-Jugend am Ende den zweiten Platz und erreicht somit das Ziel Landesliga! Jetzt heißt es Vorbereitung auf die neue Saison, die letzte Quali-Runde und die gemeldeten Turniere im Sommer!