Mai 11, 2022 •Kategorie: Herren 1
Landesliga 07.05.22: Herren 1 - TV Gundelfingen 41:31 (16:17)

Aufstieg in die Bayernliga mit Heimsieg gekrönt

Dass die Herren1 in die Bayernliga aufsteigen, war bereits vor ihrem letzten Saisonspiel am 07.05. gegen den Tabellenletzten TV Gundelfingen klar. Allerdings wollte die Mannschaft von Trainer Borschel die Saison unbedingt mit einem Sieg beenden – vor allem nachdem man das vorherige Spiel deutlich verloren hatte.
Zu Beginn des Spieles fiel das Fehlen von Abwehrchef Dominik Hofmann besonders auf: es mangelte den Allachern noch an der nötigen Härte und die Absprachen in der Abwehr klappten nicht wie gewohnt. Zumindest funktionierte das schnelle Spiel der #allacheralligators, sodass sie nur mit einem knappen Rückstand von 16:17 in die Halbzeit gingen. Die zweite Hälfte begann wie die erste endete, bis die Allacher endlich auch in der Abwehr besser standen. Dadurch konnten sie sich mit schnellen Toren innerhalb von zehn Minuten einen vier Tore Vorsprung erarbeiten. Diesen Vorsprung bauten sie dann souverän aus und die Zuschauer sahen noch ein torreiches Spiel. Schlussendlich trennten sich die Mannschaften mit 41:31.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans, Organisatoren und Sponsoren für eine großartige  und erfolgreiche Saison und freuen uns schon darauf, Euch nächstes Jahr in der Bayernliga begrüßen zu dürfen!

Spieler: Wendler Robert, Vistica Tomislav, Augner Felix (10), Keller-May Konstantin (1), von Hoenning Cristiano (2), Schell Valentin, Hasekamp Luca (4) , Malter Yannic (2), Zilz Maximilian (3), Rheude Raffael (4), Funk Yannick (4),  Hagitte Benedikt (4), Wittmann Tobias (6), Connert Lukas (1)