Mai 4, 2022 •Kategorie: Herren 1
Landesliga 01.05.22: TSV Herrsching – Herren 1 26:19

Vergebener Matchball

Die gegnerische Halle durch viele mitgereiste Fans zur eigenen gemacht sowie die Chance die Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen und den Aufstieg frühzeitig sicher zu machen - diese perfekten Bedingungen für ein Handballspiel erwarteten unsere #allacheralligators letzten Sonntag, dem 01.05, in Herrsching.
Für beide Mannschaften war es ein enorm wichtiges Spiel: Die Allacher hatten die Möglichkeit bereits den Aufstieg in die Bayernliga klar zu machen und die Herrschinger hatten die Möglichkeit ihren vierten Tabellenplatz zu sichern und somit den Klassenerhalt sichern. Den Zuschauern stand also eigentlich ein hochklassiges Spiel bevor.
Beide Mannschaften starteten hoch motiviert in das Spiel. Allerdings gelang es nur den Herrschingern den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren. Auf Allacher Seite fehlten klare Abschlüsse und durch überhastete Pässe kam es zu vielen Ballverlusten und so stand es trotz einer guten Abwehr und Torhüterleistung in der 15. Minuten 6:3 für die Mannschaft vom Ammersee. Jedoch rauften sich die Allacher zusammen und so ging es nur mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeit. Durch bessere Torabschlüsse gelang der Mannschaft von Trainer Borschel in der 43. Minute der Ausgleich zum 15:15. Durch abgepfiffene Anwürfe und Stürmerfouls wurde die Mannschaft verunsichert und die Herrschinger konnten souverän auf 20:16 davonziehen. Diesen Rückstand konnten die #allacheralligators leider nicht mehr aufholen und so wurde der erste Matchball für den Aufstieg mit der 26:19 Niederlage verspielt. Unser Glückwunsch an die gut und fair spielenden Herrschinger.
Ein großer Dank gebührt den zahlreichen Allacher Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützten! Für die Mannschaft von Trainer Borschel gibt es am 07.05. vor heimischen Publikum die Möglichkeit gegen Gundelfingen den Aufstieg klar zu machen. Wir freuen uns wieder auf eure zahlreiche Unterstützung!
Spieler: Wendler Robert, Gollwitzer Lukas, Schell Valentin (3), Hasekamp Luca (2) , Malter Yannic (2), Zilz Maximilian (2), Hofmann Dominik (1), Berger Stefan, Rheude Raffael, Funk Yannick (1), Hagitte Benedikt (2), Wittmann Tobias (5), Connert Lukas