Menü
Bundesliga-Quali-Spieltag am kommenden Samstag ab 14 Uhr in der Eversbuschhalle. Eintritt frei!
TSV-News im Detail
Mai 4, 2022 •Kategorie: Herren 1
Landesliga 01.05.22: TSV Herrsching – Herren 1 26:19

Vergebener Matchball

Die gegnerische Halle durch viele mitgereiste Fans zur eigenen gemacht sowie die Chance die Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen und den Aufstieg frühzeitig sicher zu machen - diese perfekten Bedingungen für ein Handballspiel erwarteten unsere #allacheralligators letzten Sonntag, dem 01.05, in Herrsching.
Für beide Mannschaften war es ein enorm wichtiges Spiel: Die Allacher hatten die Möglichkeit bereits den Aufstieg in die Bayernliga klar zu machen und die Herrschinger hatten die Möglichkeit ihren vierten Tabellenplatz zu sichern und somit den Klassenerhalt sichern. Den Zuschauern stand also eigentlich ein hochklassiges Spiel bevor.
Beide Mannschaften starteten hoch motiviert in das Spiel. Allerdings gelang es nur den Herrschingern den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren. Auf Allacher Seite fehlten klare Abschlüsse und durch überhastete Pässe kam es zu vielen Ballverlusten und so stand es trotz einer guten Abwehr und Torhüterleistung in der 15. Minuten 6:3 für die Mannschaft vom Ammersee. Jedoch rauften sich die Allacher zusammen und so ging es nur mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeit. Durch bessere Torabschlüsse gelang der Mannschaft von Trainer Borschel in der 43. Minute der Ausgleich zum 15:15. Durch abgepfiffene Anwürfe und Stürmerfouls wurde die Mannschaft verunsichert und die Herrschinger konnten souverän auf 20:16 davonziehen. Diesen Rückstand konnten die #allacheralligators leider nicht mehr aufholen und so wurde der erste Matchball für den Aufstieg mit der 26:19 Niederlage verspielt. Unser Glückwunsch an die gut und fair spielenden Herrschinger.
Ein großer Dank gebührt den zahlreichen Allacher Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützten! Für die Mannschaft von Trainer Borschel gibt es am 07.05. vor heimischen Publikum die Möglichkeit gegen Gundelfingen den Aufstieg klar zu machen. Wir freuen uns wieder auf eure zahlreiche Unterstützung!
Spieler: Wendler Robert, Gollwitzer Lukas, Schell Valentin (3), Hasekamp Luca (2) , Malter Yannic (2), Zilz Maximilian (2), Hofmann Dominik (1), Berger Stefan, Rheude Raffael, Funk Yannick (1), Hagitte Benedikt (2), Wittmann Tobias (5), Connert Lukas

TSV-News
Corona
3.05.2022

Die bisherige Rechtsgrundlage für die meisten Corona-Schutzmaßnahmen ist bereits am 19.03.2022 ausgelaufen, ebenso die Übergangsfrist zur Verlängerung der Schutzmaßnahmen bis zum 30.04.2022. 

Aus diesem Grunde heben wir ab sofort alle Corona-Schutzmaßnahmen auf – empfehlen jedoch weiterhin die Maskenpflicht für die Zuschauer*innen in den Sporthallen.

Corona
4.04.2022

Ab sofort bis zum 30. April gelten diese neuen Regeln für Sporttreibende und Zuschauer (m/w/d).

Corona
21.03.2022

Die grundlegenden Informationen des TSV-Vorstands rund um Corona.

Corona
25.02.2022

Sportausübung: ab sofort gilt 3G – nur Personen haben Zutritt zu den Sportstätten, die geimpft, genesen oder getestet sind. 

Corona
25.11.2021

2G-plus-Regel für alle (Ausnahmen konkretisiert 25.11.2021)

Corona
21.11.2021

Erneute Verschärfung der Situation

Corona
7.11.2021

Aktuelle Informationen

Corona
13.09.2021

Sportangebot ab September

Corona
17.04.2021

Wir bauen weiterhin auf unser Online-Angebot

Corona
8.03.2021

Informationen zum möglichen Trainingsbetrieb

Corona
8.11.2020

Für alle Mitglieder zugänglich - Gymnastikstunden 

Corona
4.11.2020

Für alle Mitglieder sofort zugänglich – das erste TSV-Online-Training!

Corona
19.09.2020

Welche Angebote finden statt? Was muss man beachten? Wo finde ich die Anmeldescheine zum Download?