Apr. 27, 2022 •Kategorie: Herren 1
Landesliga: HSG Würm-Mitte - Herren 1 22:35 (9:20)

Derbytime

Vergangenen Samstag, am 23.04.22, traten unsere Herren1 die kurze Fahrt zum Auswärtsspiel bei der HSG Würm-Mitte an. Durch den Sieg (32:24) gegen den direkten Konkurrenten aus Dietmannsried im vorherigen Spiel bestand die große Chance in Würm einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg zu gehen. Die Mannschaft der HSG Würm-Mitte ihrerseits war ebensfalls hoch motiviert, da sie bereits das Hinspiel (30:24) des Derbys verloren und im Kampf auf den Play Down Plätzen jeden Punkt gebrauchen kann. Den Zuschauern stand also eine spannende und hart umkämpfte Partie bevor.
Hoch motiviert starteten beide Mannschaften ins Spiel. Die Allacher zeigten allerdings von der ersten Sekunde an ihre spielerische Überlegenheit, wodurch es in der 7. Minute bereits 6:1 stand. Durch eine hervorragend stehende Abwehr, sowie klare Aktionen im Angriff wurde der Vorsprung auf 10 Tore ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Borschel spielte nahezu perfekt. Der erste Fehlwurf auf Allacher Seite passierte erst in der 20. Minute, während Robert Wendler im Tor mal für mal glänzte und den Gegner zum Verzweifeln brachte. All diese Faktoren zusammen ermöglichten es unseren Herren mit einem Vorsprung von 20:9 in die Halbzeit zu gehen. Nach der Halbzeit waren die Alligators nicht minder motiviert, jedoch probierte es die gegnerische Mannschaft nun immer wieder mit einer offensiven Manndeckung. Diese bereitete unseren Herren zwar Probleme, jedoch keine unlösbaren. Dadurch verkürzte sich der Vorsprung auf 26:18 in der 45. Minute. Nach einer Eingewöhnungsphase an die unorthodoxe Deckung, wurde die Führung weiter ausgebaut und das Spiel schlussendlich mit 35:22 gewonnen.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans, die das Team lautstark unterstützten. Durch diesen Sieg sind die Herren 1 nun mit 21:5 Punkten zurück am Platz in der Sonne. Nächsten Sonntag, dem 01.05.22 geht es für die #allacheralligators zu den auf Platz 4 stehenden TSV Herrsching. Nachdem das Hinspiel unglücklich verloren wurde, ist die Mannschaft hoch motiviert sich zu revanchieren. Wir freuen uns wieder auf eure zahlreiche Unterstützung und euch am Sonntag in Herrsching begrüßen zu dürfen!

Für den TSV Allach spielten: Wendler, Vistica, Augner (5), Berger (2), Funk (3), Hagitte (6), Hasekamp (), Hofman (7), Krimmling (1), Keller-May, Malter (4), Wittmann (6), Zilz (1)