Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Apr. 19, 2022 •Kategorie: Freiwurf
Freiwurf – Freiwurf Nr. 5
 – Rainers Kolumne

Handball-Super-Sunday in der Halle an der Eversbuschstrasse – mB1, mA1-Bundesliga, H1

Teil 1 

mB1: Aus im Pokal gegen Magdeburg mit erhobenem Haupt und Vorfreude auf die Bundesliga.

Der Pangerl Manni – Allacher Handballurgestein, vollkommen unverdächtig jedweder Übertreibung und seltener Gast in unserer Halle - stellt nach 10 Minuten mit offenem Mund fest: „Das ist ja der Wahnsinn dieses Tempo“, nach weiteren 10 Minuten: „ist das wirklich B-Jugend?“

Nach einer langen, vollkommen untypischen Vorbereitung, mehreren Trainerwechseln, viel Unruhe von außen mit einem weit überdurchschnittlichen Elternengagement … dies alles wurde von der mB1 im Pokalspiel gegen das Nachwuchselite-Internat aus Magdeburg von den Jungs weggesteckt. Sie wollten endlich zeigen, was in der Mannschaft steckt, wenn es wirklich um die Wurst geht. Schon der Dämpfer in Erlangen holte manche Jungs gottseidank auf den Boden zurück. Mit den Magdeburgern kam nun in der Pokalrunde (16tel-Finale) ein Team nach Allach, das in einem der renommiertesten Handball-Internate Deutschlands geformt wurde. Unterschiede wurden zwar recht schnell sichtbar. Alles ginge seinen Gang – dachten wir. 40. Minute 16:21! Doch dann passierte das, was unsere Teams seit 3 Jahren auszeichnet: „Sich-ins-Schicksal-ergeben“ NO!

Es begann eine Aufholjagd vor dem Herrn. Was da in den letzten 20 Minuten abging, eine Mega-Moral auf dem Platz und Gänsehaut auf der ganzen Tribüne (Trommler, Flo Lukas, die Auswechselbank, die mA1-Spieler, die Wischer, die Skeptiker und die Pessimisten … ). Doch es kam so, wie es – quasi schicksalhaft – kommen musste. Ein vergebener Allacher Siebenmeterwurf (Chance zum Ausgleich) 10 Sekunden vor Schluss, der das dramatische i-Tüpfel dieses großen Handballspiels setzte.

Und dann tanzte Magdeburg!

Und dann traten die Unseren erhobenen Hauptes vor die Tribüne und sie standen da und klatschen und wir – auch der Pangerl Manni - standen da und klatschten …

Jungs, ihr wart großartig!

Ausführlicher Spielbericht unter …

https://www.tsvallach.de/news/445/227/Qualifikation-Deutsche-Meisterschaft-10.04.22-mB1-SC-Magdeburg-2122-712.html

 

Rainer Aufleger – Jahrgang 55 – seit 1974 beim TSV Allach. Vormals Spieler und Trainer. Jetzt Fan (besser: manchmal leidender Fan).
Kritischer, aber immer wohlwollender Begleiter dieses Vereins.