Apr. 13, 2022 •Kategorie: Herren 1
Landesliga 10.04.22: Herren 1 - HSG Dietmannsried/Altusried 32:24 (14:10)

100 % Leidenschaft + 100 % Fokus = Sieg gegen Dietmannsried

Mit viel Fokus und mit dem klaren Ziel vor Augen, dem Aufstieg einen großen Schritt näher zu kommen starteten die Allacher in die Vorbereitungswoche vor dem Spitzenspiel gegen die HSG Dietmannsried/Altusried. Das Spiel wurde am Sonntag, den 10.04.22 vor heimischem Publikum ausgetragen. Eine Sache war der kompletten Mannschaft um Trainer Johannes Borschel klar: man braucht 100 % Leidenschaft und 100 % Fokus um gegen die starke Mannschaft aus dem Allgäu als Sieger vom Platz zu gehen. Mit dieser Leistungsbereitschaft gingen die Alligators in die Trainingswoche und arbeiteten mit Überzeugung auf das große Ziel der zwei Punkte hin. Im Abschlusstraining fokussierten die Herren 1 noch einmal den eigenen Angriff, um optimal auf die offensive 3:2:1 Abwehr der Gegner eingestellt zu sein. In jeder Trainingseinheit war der große Wille zu spüren, den jeder einzelne bereit war zu leisten.
Dann war alles angerichtet. Pünktlich starteten die Allacher mit ihrer Besprechung vor dem Spiel. Thematisiert wurde zum großen Teil die Motivation, die zwingend notwendig war, um die bestmögliche Leistung abzurufen. Trainer Danger schaffte es optimal jeden einzelnen zu erreichen und so den Fokus auf das Spiel zu lenken. Dass die Einstellung stimmte, spürte man in der Kabine und dann spätestens auch zum Warm-Up.
Pünktlich um 16:30 Uhr wurde dann das Spiel von den zwei Unparteiischen in der gut gefüllten Eversbuschhalle angepfiffen. Die Abwehr der Alligators stand von der ersten Minute an gut. Die ersten Tore der Gegner konnten nach langen Angriffen nur durch Strafwürfe erzielt werden. Mit viel Tempo aus der Abwehr heraus erspielten sich die Allacher gute Chancen und man konnte sich schnell absetzen. Der Schlüssel des Spiels war die gute und stabile Abwehrleistung und die gute Torwartleistung von Robert „GG“ Wendler, die immer wieder zu einfachen Gegenstoßtoren führte. Jeder Spieler war bereit einen Schritt mehr zu gehen und somit seinen Nebenmann zu unterstützen. Doch auch der Angriff performte an diesem Tag und so konnte man die Führung immer weiter ausbauen. Von einem Halbzeitstand von 14:10 zu einem Endstand von 32:24.
Wir danken jeder und jedem, die/ der den Weg in unsere Halle geschafft hat und uns lautstark unterstützt hat. Jetzt heißt es die verbleibenden vier Spiele noch einmal alles zu geben, um für nächstes Jahr das Ziel Bayernliga zu schaffen. Das nächste Spiel findet am 23.04.22 um 19:30 Uhr bei der HSG Würm-Mitte statt. Ein Derby, das es in sich hat. Wir freuen uns über jeden Fan, der uns dort anfeuern wird.