Apr. 9, 2022 •Kategorie: mB2
Spielbericht Landesliga SO mB 27.03.22: TSV Allach 09 II - FC Bayern München 24:30 (13:14)

Niederlage im umkämpften letzten Saisonspiel – aber dritter Platz in der Landesliga erreicht

Am Sonntag, den 27.03.22, spielte unsere männliche B2 das Rückspiel gegen den FC Bayern. Im Hinspiel hatte die Mannschaft das Spiel noch mit einer sehr starken ersten und zweiten Welle selbst gestalten und mit 4 Toren Differenz für sich entscheiden können.

Diesmal erwischten unsere Jungs leider einen miserablen Start und lagen schnell mit 0:5 zurück. Zunächst kamen sie mit guter Moral wieder zurück und erzielten in der 22. Minute den Ausgleich zum 12:12, gerieten allerdings anschließend wieder dauerhaft in Rückstand.

Durch die etwas offensivere Abwehr des Gegners wurden unsere Jungs überrascht. Es gelang nicht, die Bayern mit einem ruhigen Angriffskonzept in Verlegenheit zu bringen - es fehlte an einem klaren Spielaufbau mit Auslösehandlungen. Stattdessen wurden durch hektische Angriffe viele Bälle verloren und die Wurfquote war ausbaufähig. Auch defensiv konnten viele Tugenden, die sich die Mannschaft in dieser Saison angeeignet hatte, diesmal nicht umgesetzt werden, zum Beispiel das Übergeben und Übernehmen im Abwehrkollektiv.

Das Spielgeschehen war insgesamt sehr durch die Emotionen dominiert, die leider auch der ansonsten gute Schiedsrichter nicht zügeln konnte. Durch die teilweise übermotivierte Spielweise kam es zu unnötigen Fouls. Das ein oder andere Mal hätte hier zum Schutz der Spieler konsequenter durchgegriffen werden müssen. So kam es leider auch, dass sich der Allacher Kapitän Luis bei einem Tempo-Gegenstoß verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte.

Am Ende eines leidenschaftlichen, hart umkämpften, aber auch etwas kopflosen Spiels verloren unsere Jungs mit 24:30.

Auf die Saison insgesamt, die für Allach mit diesem Spiel abgeschlossen ist, können die Jungs aber sehr stolz sein. Es wurde der dritte Platz in der Landesliga erreicht, jeder hat sich individuell verbessert, und die Mannschaft ist zu einer absoluten Einheit zusammengewachsen.