Apr. 7, 2022 •Kategorie: Herren 1
Landesliga 02.04.22: TSV Niederraunau – Herren 1 29:28 (15:13)

Alligators verlieren nach starkem Kampf und spannender Schlussphase

Die Herren 1 des TSV Allach spielten am Samstag den 02.04.2022 auswärts gegen den TSV Niederraunau. Die Mannschaft um Trainer Johannes „Danger“ Borschel trat nach einer intensiven Trainingswoche ohne Domi Hofmann und Vali Schell, dafür aber mit Alex Verbaure und Konsti Keller-May, an.
Die Mannschaften fanden eine tolle Stimmung in der Halle vor – das gab beiden Mannschaften nochmal extra Motivation. In den ersten Minuten schenkten sich beide Teams nichts, ab der 7 Minute schlichen sich leider immer mehr technische Fehler im Angriff unserer Herren ein, weshalb sich Niederraunau dank ihres Tempospiels, auf 10:6 absetzen konnte. Die Reaktion nach der genommen Auszeit konnte sich sehen lassen: Trotz Unterzahl wurde der Abstand nicht nur reduziert, sondern man ging sogar erstmals mit 10:12 in Führung. Leider wurde der Matchplan danach wieder nicht zu 100% durchgezogen, sodass man die Führung wieder aus der Hand gab und man mit einem 15:13 Rückstand in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit begann vielversprechend, man konnte den Abstand schnell egalisieren und auf 16:16 stellen. So sollte es aber nicht weitergehen. Plötzlich wollte der Ball nicht mehr ins Tor und man fing sich mehrere schnelle Gegentore und die Gastgeber konnten sich innerhalb von 10 Minuten auf 25:18 absetzten. Wer allerdings jetzt dachte, dass das Spiel 15 Minuten vor Ende entschieden sei, hat nicht mehr mit der kämpferischen Moral der Alligators gerechnet. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wirkte so, als ob jeglicher Druck weg war. Die Abwehr erzwang jetzt Ballgewinne, die souverän per erster und zweiter Welle in Tore umgemünzt wurden. Jetzt lief es und man merkte: hier geht noch etwas, die Jungs glauben an sich. Zwei Minuten vor Ende dieser sehenswerten Partie glich Yannick Funk von Linksaußen aus. Die Gastgeber konterten ihrerseits und gingen wieder in Führung. Das Ende der Partie war extrem spannend. Vorne wurde 30 Sekunden vor Schluss der Ball verloren, aber Tomo konnte den daraus resultierenden freien Wurf parieren. Den Abpraller konnte sich, der wieder einmal aufopferungsvoll kämpfende, Tobias Wittmann sichern. Leider scheiterte man mit dem letzten Wurf am Torwart und konnte sich so nicht für einen starken Fight belohnen.
Zusammengefasst kann man sagen, wenn der Matchplan konsequent durchgezogen worden wäre, wären hier definitiv zwei Punkte drin gewesen. So müssen unsere Alligators leider einen kleinen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen. Jedoch verlor der bis dahin erste direkte Konkurrent Dietmannsried/Altusried ebenfalls seine Partie.
Somit kommt es am kommenden Sonntag den 10.04.2022 um 16 Uhr zum Showdown: Allach gegen Dietmannsried/Altusried. Wenn hier ein doppelter Punktgewinn erzielt wird, sind die Chancen auf den Aufstieg wieder sehr gut und die Allacher haben danach weiterhin alles in der eigenen Hand. Die Mannschaft hofft hier auf lautstarke Unterstützung und freut sich über jeden Fan in der Halle.