Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Apr. 7, 2022 •Kategorie: mA1
JBLH: Vorbericht Rückspiel DHB-Pokal Hanau am 10.04.

Im Rückspiel müssen wir Vollgas geben

Das Hinspiel der Allacher A-Jugendlichen im Achtelfinale des DHB-Pokals verlief nur teilweise nach Wunsch.  Konnte man sich zwar im Angriff mit insgesamt 31 Treffern behaupten, so war die Abwehr gegen den sehr starken Rückraum der HSG Hanau sehr ge- und teilweise auch überfordert, zumal Flo Scherer- der Abwehrchef des Allacher Teams- wie schon im Rückspiel gegen Balingen nicht spielen konnte. Die 35 Gegentore, die Allach kassierte, waren definitiv zu viel.

Aus dem Spielverlauf der Vorwoche schlussfolgert Trainer Sandor Virag für die nun unmittelbar bevorstehende Begegnung vor allem, dass im Rückspiel die Abwehr stabilisiert und die erste und zweite Welle verbessert werden muss, will man dem hohen Tempo der HSG entsprechend entgegentreten. Der Allacher Angriff muss dabei seinerseits auf sein effektives Tempospiel setzen. Die gute Nachricht ist, dass Virag wieder mit komplettem Spielerkader planen kann.

Es gilt am Sonntag, 10.04.2022 um 14.30 Uhr, hoch konzentriert auf der Platte zu stehen und die vier Tore Rückstand aus dem Hinspiel sukzessive abzuarbeiten. Die Jungs wissen um ihre Chance, sie werden aus ihren Fehlern gelernt haben und sie bauen auf die lautstarke Unterstützung der Allacher Fangemeinde!