Bayernliga: TV Erlangen-Bruck – TSV-Herren I 38:35
Apr. 7, 2022 •Kategorie: Handball
Großer Handball-Sonntag am 10.4.2022 in Allach

Hochklassige Spiele in Meisterschaft, Pokal, Landesliga: mB-Jugend, mA-Jugend, Herren 1.

Den großen Handball-Sonntag in der Allacher Eversbuschhalle eröffnen zunächst unsere Nachwuchsspieler der D-Jugend, die ihr letztes Saisonspiel in der höheren Altersklasse- als Allacher mC3- bestreiten. Zu Gast haben die Jungs um 9.30 Uhr das führende Team dieser Staffel, die Mannschaft des Eichenauer SV.

Um 12.00 Uhr empfängt dann unsere männliche B-Jugend im Qualifikationsspiel zur Deutschen Meisterschaft der B-Jugend den Bundesliga-Nachwuchs des SC Magdeburg. Eine große Herausforderung, aber auch eine tolle Chance für die Jungs gegen einen solchen Gegner mit großem Namen anzutreten. Der Sieger dieser Begegnung qualifiziert sich für das Achtelfinale. (Zusatzbericht hier – klick!)

Im Achtelfinale, in diesem Fall zum DHB-Pokal der männlichen A-Jugend, stehen die Jungs der mA1 bereits. Bei ihnen steht ab 14.30 Uhr das Rückspiel an, zu Gast ist die HSG Hanau. Im Hinspiel vor einer Woche mussten sich die Allacher den Hessen geschlagen geben (35:31). Jetzt heißt es für die Jungs vor heimischer Kulisse das Spiel mit ganz viel Mut, Konzentration und Siegeswillen anzugehen, sodass am Ende ein Gesamtsieg erzielt und der Einzug ins Viertelfinale erreicht wird.

Die letzte Partie des Sonntags bestreitet die erste Allacher Herrenmannschaft. Und auch hier geht es um äußerst wichtige Punkte, wenn man dem Saisonziel, dem Aufstieg in die Bayernliga, ein Stück näherkommen möchte. Der Gegner um 16.30 Uhr ist der unmittelbare Tabellennachbar der „Allacher Alligators“, die Mannschaft aus Dietmannsried/ Altusried. Das Ligaspiel der Vorwoche, das unsere Männer mit nur einem Tor verloren hatten, muss die Mannschaft gedanklich hinter sich lassen und voll fokussiert auf das Team aus Schwaben schauen.

Bei prognostizierten 5 Grad und Schneeregenwetter ist der Sonntag in der Allacher Eversbuschhalle ganz sicher eine absolute Alternative zum Sonntagausflug im Freien! Mit Kaffee und Butterbreze zur mC3, zwischen den Spielen der mB1 und mA1 das Mittagessen am Grillstandl abholen, bei Kaffee und Kuchen schon einmal die ersten Spielergebnisse in fachkundiger Umgebung besprechen und am frühen Abend gemeinsam ein „Siegbier“ (auf hoffentlich alle Begegnungen!) trinken…

Alle Spieler und Betreuer freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Mannschaften an einem wahren großen Handball-Sonntag in Allach!