Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Apr. 7, 2022 •Kategorie: mB1
Der Osterkracher am Palm-Sonntag

Die Geschichte wiederholt sich, und das gleich im doppelten Sinne: Zum einen geht es um den Einzug – nicht wie vor über 2000 Jahren in eine große Stadt im Nahen Osten – sondern in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft der U-17-Jährigen.

Zum anderen ist der Gegner, wie auch schon im letzten Jahr, der Nachwuchs des momentanen Bundesliga-Primus – und des wohl neuen Deutschen Meisters –  SC Magdeburg. Die Partie in Magdeburg ging damals nach 2-facher Verlängerung denkbar knapp an den SCM.

Als Bayrischer Vizemeister hat sich die männliche B-Jugend des TSV München-Allach 1909 für das Qualifikationsspiel den Einzug in die Endrunde redlich verdient. Die abgelaufene Saison hatte einige Höhen und Tiefen. Verletzungspech, Trainerwechsel und sich ständig ändernde Corona-Regeln haben die Jungs aber nicht davon abgehalten, ihre Spiele erfolgreich zu gestalten. Die einzige Niederlage gegen den HC Erlangen um die Bayrische Meisterschaft ist verdaut, der Focus liegt nun voll auf dem Spiel am Sonntag. Hochmotiviert will das Team noch einmal sein Bestes geben und den Einzug in die Endrunde klarmachen.

Mit dem SC Magdeburg haben unsere Jungs nun einen Gegner vor der Brust, der zwei DHB-Auswahlspieler in seinen Reihen hat. Die spielintelligente und kampfstarke Mannschaft hat in einer hochklassigen Partie nur knapp gegen den Liga-Konkurrenten aus Leipzig verloren und möchte natürlich auch in die Finalspielrunde einziehen.

Wir wünschen dem SC Magdeburg eine gute Anreise und freuen uns auf ein hochklassiges Spiel mit vielen Zuschauern und einem diesmal hoffentlich positiven Ende für unser Team.
Am Sonntag, 10.4., um 12 Uhr in der Eversbschhalle.

Viel Erfolg, Jungs!!