Apr. 2, 2022 •Kategorie: Herren 1
Landesliga 26.03.22: Herren 1 - SC U'hofen-Germering 28:27 (16:12)

Zitterpartie auf den letzten Metern

Vergangenen Samstag, der 26. März, stand für unsere Herren 1 ein schwieriges Heimspiel gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering an. Die Allacher müssen weiterhin auf Tobias Hübner und Luca Hasekamp verzichten. Dazu kommt noch ein Coronafall, sowie noch nicht ganz fitte Spieler aufgrund von Corona. Die #allacheralligators konnten jedoch, nach dem Aussetzer gegen Herrsching, alle Spiele für sich entscheiden und so ging die Mannschaft von Trainer Borschel mit Selbstvertrauen aufs Spielfeld.
Die körperlich starken Gegner stellten wie erwartet eine sehr gute 6:0 Abwehr, die das Angriffsspiel der Allcher verlangsamte und vor große Aufgaben stellte. Dementsprechend stand es in der 19. Minute 10:10. Die Einwechslungen von Sebastian Krimmling und Tomislav Vistica (TW) drückten dem Spiel sofort ihren Stempel durch sehr gute Leistungen in der Abwehr, beziehungsweise im Tor auf und so konnten die Alligators ihr gewohntes schnelles Spiel nach vorne zeigen. Mit einem vier Tore Vorsprung ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause konnten die Allacher an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und so stand es in der 50. Minute 24:20. Allerdings wechselten die Germeringer auch den Torwart. Vincent Wechner, der letzte Saison bei uns in der A-Jugend spielte, breitete den #allacheralligators große Probleme und vernagelte das gegnerische Tor. Das Spiel wurde nochmal spannend. Die Gegner platzierten jeden Wurf erfolgreich im Allacher Tor. In der 59. Minute war der Vorsprung auf nur noch ein Tor geschrumpft. Diesen knappen Vorsprung gaben unsere Herren nicht mehr ab und konnten das Spiel mit 28:27 gewinnen. Zwar nur ein knapper, aber dafür ein verdienter Sieg.
Durch diesen Sieg stehen die Herren 1 nun mit 17:3 Punkten an der Spitze der Landesliga. (Stand 01.04.2022)

Für den TSV Allach spielten: Wendler, Vistica, Augner (8), Connert (), Funk (2), Hagitte (5), Hasekamp (), Hofman (4), Krimmling (3), Malter (), Rheude (1), von Hoenning (), Wittmann (4), Zilz (1)