Apr. 1, 2022 •Kategorie: Damen 1
Bezirksoberliga: TSV Haar : Damen 1 34:32 (17:18)

Unnötige Niederlage in Haar

Sonntags, 17:30Uhr, auswärts. Eigentlich für die Allacher Damen eine gewohnte Zeit, trägt man doch einen Großteil der Spiele Sonntagabends aus. Trotzdem gab es auch an diesem Sonntag nix zu holen bei den Gegnern im Münchner Osten.
Zunächst startete man gut in die Partie. Durch schnelles Spiel und einige Ballgewinne in der Abwehr konnte man nach 14 Minuten mit 8:12 in Führung gehen. Es schien alles danach, dass der Knoten heute endlich platzen könnte und der erste Sieg eingefahren werden kann. Dann jedoch ließ man die körperlich überlegenen Gegnerinnen ins Spiel kommen und lag zur Pause nur noch mit einem Tor in Führung.
Es folgte eine zweite Halbzeit, in der vor allem die Allacher Abwehr immer mehr Probleme mit den Gegnerinnen bekam. Der Zugriff fehlte und die Gegnerinnen gingen in der 35. Minute zum ersten Mal mit 19:18 in Führung. In einer hektischen und torreichen Schlussphase, war das Glück nicht auf Allacher Seite, und es gelang nicht, Punkte aus Haar mitzunehmen.
Problem war sicherlich vor allem die Abwehr. 34 Tore zu kassieren ist zu viel, weshalb die Damen jetzt an ihrer Abwehr arbeiten, um im nächsten Spiel am Samstag, den 2.April, um 15:30 in Ismaning wieder deutlich stabiler stehen zu können. Was jedoch ins nächste Spiel mitgenommen werden muss, ist der Kampfgeist, den die Mannschaft im Angriff über weite Phasen zeigen konnte. Die Allacherinnen werden am kommenden Wochenende erneut alles geben, endlich den ersten Sieg einzufahren.

Für den TSV München-Allach 09 spielten: Seif, Landgraf (beide Tor), Toelge (6), Trapp S. (5), Neumann, Trapp B., Blum (6), Hopmann (4 davon 2x 7-Meter), Ehlers (1), Schnetzer, Ott (10 davon 5x 7-Meter)