März 30, 2022 •Kategorie: mA1
JBLH: mA1 - Vorbericht Achtelfinale DHB-Pokal

Allacher A-Jugendliche werden für erneuten Startplatz in der JBLH kämpfen!

Noch ist die erneute Qualifikation für die nächste Jugendbundesligasaison der Allacher A-Jugendlichen möglich, doch der Weg dorthin wird nicht einfach sein! In der allerletzten Spielsekunde musste man am vergangenen Sonntag sowohl die Hoffnung auf die Teilnahme am Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft ad acta legen als auch- zunächst- die direkte Qualifikation für die JBLH-Saison 2022/23. Die JSG Balingen/ Weilstetten erwies sich als der erwartet schwere Gegner im 1/16-Finale und hatte vor heimischer Kulisse am Ende die stärkeren Nerven, das Quäntchen mehr Glück und die Allacher Jungs somit das Nachsehen…

Aber, so Trainer Sandor Virag: „Wir haben das Spiel vom vergangenen Sonntag abgehakt und wollen jetzt nur noch nach vorne schauen!“ Und das heißt konkret für die A-Jugendlichen, dass das Ende im Wettbewerb um die Deutsche Meisterschaft den Einstieg in den Wettbewerb um den DHB-Pokal bedeutet. Unmittelbar bevorstehend ist dabei für die Allacher Jungs das erste von zwei Achtelfinalspielen am kommenden Samstag, 02.04.2022 um 16.00 Uhr, bei der HSG Hanau. Das Rückspiel gegen die Mannschaft aus Hessen, die ihr 1/16-Finale zur Deutschen Meisterschaft gegen das Team der Rhein-Neckar-Löwen verloren hat, findet dann am 10.04.2022 um 14.30 Uhr in Allach statt. Der Sieger aus beiden Begegnungen steht dann zunächst im Viertelfinale. Die Teams, die schließlich das Halbfinale erreichen, qualifizieren sich damit auch für die neue Jugendbundesligasaison.

Der Allacher Blick ist somit zunächst fest auf die beiden anstehenden Partien gerichtet, Sandor Virag und Co-Trainer Andi Krauß hoffen, dass sie ohne corona- oder verletzungsbedingte Ausfälle mit breitem Kader in Hanau spielen können und dass das gesamte Team über 60 Minuten präsent, fokussiert und engagiert agieren wird. Die Jungs haben es selbst in der Hand, sie können kämpfen und sie haben vor allem in der Hauptrunde gezeigt, dass sie ideenreichen Tempohandball spielen können. Der Weg ins Halbfinale ist nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Drücken wir ihnen die Daumen, dass sie ihr ganzes Potenzial abrufen können, wenn es am kommenden Samstag nach Hanau geht!