März 30, 2022 •Kategorie: mD1
mD1 goes mC3 und Team-Event „Mirdamaaarama“

Die Saison neigt sich dem Ende zu, und die Trainer hatten kurz vor Saison-Ende noch ein „besonderes“ Team-Event auf dem Plan. Doch zuvor musste gearbeitet bzw. gespielt werden.

Vor einigen Wochen ergab sich die Möglichkeit, als männliche D-Jugend die noch ausstehenden Spiele der mC3 zu übernehmen. Die Trainer Christian Berger und Tobias Hübner nahmen das Angebot sofort an, um ihren Jungs möglichst viel Spielpraxis zu ermöglichen. Zwar war den Trainern bewusst, dass die körperliche Unterlegenheit groß war, aber man hoffte, durch die eigene Technik und das schnelle Tempospiel mithalten zu können.

Demnach standen vergangenes Wochenende zwei mC3 Spiele an. Gegner waren die HSG München West und der ESV Neuaubing. Beide Spiele konnte die mD1 für sich entschieden (33:23 gegen HSG München West und 35:21 gegen ESV Neuaubing). Hervorzuheben war die 2. Halbzeit im Spiel gegen den ESV Neuaubing. Nachdem man zur Halbzeit noch mit 10:11 zurücklag, konnte die zweite Halbzeit mit 25:10 gewonnen werden. Die Jungs legten nach der Pause nochmal richtig los, eine bärenstarke Abwehr mit einigen Ballgewinnen ermöglichte einige leichte Gegenstoßtore. Ebenso konnte man durch effektives „Stoßen auf die Lücke“ weitere einfache Tore erzielen. Alles in allem waren es zwei Spiele, in denen die Jungs der mD1 erneut Spielpraxis sammeln durften und sicher einiges ausprobieren konnten und dazu gelernt haben.

Danach stand noch das gemeinsame Team-Event an. Jeder der Jungs bekam Handschuhe und eine Plastiktüte in die Hand. Ziel war es, den Abfall um die Halle (Grünflächen, Parkplatz, Abfalleimer, usw.) einzusammeln und wegzuwerfen. „Auch so etwas ist wichtig, stärkt das Gemeinschaftsgefühl in der Mannschaft und ist wichtig für die Entwicklung der Jungs im persönlichen Bereich“, meinten die Trainer im Vorfeld dieser Aktion. Belohnt wurden der tatkräftige Einsatz im Nachhinein mit einer Pizza und einem Spezi, natürlich auf Kosten des Vereins. Vielen Dank! Auch bedanken möchten wir uns bei den fleißigen Eltern fürs Trikotwaschen, die Kuchen für den Kiosk und auch den Kioskdienst/-verkauf an diesem Tag! DANKE, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen!!