Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
März 30, 2022 •Kategorie: Damen 1
Bezirksoberliga Frauen - Damen 1 gegen FC Bayern München 20:24 (6:12)

Trotz Niederlage gute Performance gegen Tabellenersten

Samstag zur Prime Time ging es für unsere erste Damenmannschaft gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten FC Bayern München. Bereits vor der bitteren Niederlage am Mittwoch gegen Laim war klar, dass sich unsere kadergeschwächten Damen kaum Hoffnung auf Punkte machen brauchen. Dass dieses Spiel aber eine absolut sehenswerte Handballpartie werden würde und Bayern durchaus um zwei „leichte“ Punkte zittern musste, ahnte keiner….

Die Partie begann für die Gegner wie sie es sich nicht schöner hätten wünschen können. Die bis zu drei möglichen gelben Karten wurden binnen der ersten Minuten an Allacherinnen vergeben, eine doppelte Unterzahl und zur 10. Minute stand es 0:6 für die Gäste. Nur durch einen 7 Meter konnte Lea Hopmann für Allach das erste Tor erzielen, das zweite fiel erst knapp viereinhalb Minuten später - wieder durch Lea Hopmann und einen 7 Meter. Im Angriff ging der Ball nicht rein, die Abwehr hatte sich jetzt aber eingependelt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann aber ein Schock auf Allacher Seiten. Die wichtige Rückraum-Shooterin Paula Ott wurde mit rot vom Platz gestellt als sie ihre (eigentlich) zweite 2-Minuten-Strafe erhielt … auf Grund eines Notationsfehlers beim Schiri/Kampfgericht. Um etwas Klarheit zu schaffen: Relativ am Anfang der Partie wurden gegen Allach zwei Minuten verhängt. Schiri A gab sie Paula Ott, Schiri B korrigierte, dass die Tätigkeit von einer anderen Spielerin begangen wurde. Diese andere Spielerin ging 2 Minuten vom Feld, die Korrektur der Spielerin und ihrer Nummer wurde jedoch nicht vorgenommen. Passiert - maximal ärgerlich!!! Halbzeitstand 5:12.
Dreißig weitere Minuten warteten nun noch auf unsere Allacherinnen. Aus der Pause starteten sie gut. Was keiner gedacht hätte, trotz des Rückstandes und der scheinbaren Überlegenheit der Gäste stand es zur 38. Minute plötzlich 12:14! Allach kam ran - und wie! Technische Fehler der Gegnerinnen und vor allem gehaltene Bälle durch unsere Torhüterin Julia Landgraf ließen die Differenz von sieben auf zwei schwinden. Die Allacher Halle wurde lauter und Bayern wurde merklich nervöser! So nervös, dass sie selber mehrfach Zeitstrafen erhielten und zwei Spielerinnen mit rot auf die Tribüne geschickt wurden. Bis zur 50. Minute konnten unsere Damen die Verfolgung halten, kamen aber durch unglückliche Abschlüsse leider nie mehr als auf zwei Tore ran. Schlussendlich gingen unsere Damen mit einem Endstand von 20:24 aber mit Stolz vom Platz, denn endlich konnten sie zeigen, dass sie es besser können! Für den Sieg reichte es Samstag nicht aber für einen Haufen an neuem Selbstbewusstsein!

Für den TSV Allach 09 spielten: Walter (TW), Landgraf (TW), Kloner (6), Neumann (1), Seitzinger, Baumer, Ott, Trapp S. (2), Trapp B., Toelge, Hopmann (7 davon 5x 7-Meter), Blum (4), Schilling