März 23, 2022 •Kategorie: mB1
Spielbericht Bayernliga Meisterrunde mB 20.03.22: HC Erlangen – TSV Allach 28:18 (13:8)

Erster Dämpfer der Saison – aber die Tür zur deutschen Meisterschaft ist noch offen

Nach einem überzeugenden Spiel gegen Friedberg waren die Jungs der mB1 bereit für ihren nächsten – und zugleich bisher stärksten - Gegner. Im Spiel gegen den HC Erlangen ging es nicht nur um die bayerische Meisterschaft, sondern auch um die direkte Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf starteten die Allacher in die Partie. Das Spiel war von Anfang an von technischen Fehlern geprägt, wodurch man nach 10 gespielten Minuten bereits mit vier Toren zurücklag. Auch ein Timeout zeigte nicht die gewünschte Wirkung, so dass die Mannschaft über die restliche Dauer der ersten Halbzeit einem 5-Tore-Rückstand hinterherlief.

Die Vorgabe in der Kabine für die weitere Spielzeit lautete dann, mehr Bewegung in den Angriff zu bringen und technische Fehler zu minimieren. Allerdings entwickelte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Abwehr zu einer weiteren Problemstelle, so dass es nicht gelang den Rückstand zu verringern. Auch die technischen Fehler konnten nicht wie erhofft abgestellt werden und führten häufig zu Gegenstößen. Somit erhöhte sich die Führung der Gastgeber und der Rückstand wuchs zwischenzeitlich auf 12 Tore an. Nach einer bis dahin sehr starken Saison mussten sich die Allacher letztlich zum ersten Mal geschlagen geben.

Nun geht es für unsere Jungs darum, sich trotz dieses Dämpfers wieder auf ihre Stärken zu besinnen, die sie im bisherigen Saisonverlauf so weit gebracht haben. Wenn das gelingt, werden sie sicher im nächsten Spiel ihre Qualitäten nochmals voll abrufen können - jeder individuell und die Mannschaft als Ganzes. Es besteht immer noch die Chance auf eine Teilnahme an der deutschen Meisterschaft – daher heißt es nun noch einmal Gas geben, sich auf den nächsten Gegner bestmöglich vorbereiten, und alles rausholen was geht!