Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
März 23, 2022 •Kategorie: Damen 1
Bezirksoberliga: SV München Laim II – Damen 1 31:20 (10:6)

Ein Mittwoch ohne Punkte

Zu ungewohnter Zeit traten die Damen 1 Mittwochabend um 20:30 zum Auswärtsspiel beim SV München Laim an. Trotz der Tatsache, dass die Damen etwas ersatzgeschwächt anreisten, schien die Motivation groß, endlich den ersten Sieg einzufahren.
Zunächst starteten die Allacherinnen gut in die Partie und bis zum 6:5 (19. Minute) konnte sich in der sehr torarmen Anfangsphase kein Team entscheidend absetzen. Durch zu viele Ballverluste und Fehlwürfe auf Allacher Seite musste man mit einem 4-Tore-Rückstand in die Pause gehen. Es folgte der Appell der Trainer, nicht nachzulassen und die Laimerinnen nicht weiter davonziehen zu lassen, war man doch eigentlich auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen.
Die Allacher Damen kamen aber in der zweiten Halbzeit nicht wieder ins Spiel. Zwar konnte man mehr Tore erzielen als in der ersten Halbzeit, jedoch kassierte man zu viele einfache Gegenstoßtore. 14 eigene Tore sind in einer Halbzeit gut, jedoch 21 zu kassieren definitiv zu viel. Phasenweise konnte das Können noch unter Beweis gestellt werden, der Großteil der 2. Halbzeit war aber zum Vergessen.

Zusammenfassend wurde das Spiel zu hoch verloren. Die vielen Gegentore waren meist unnötig und Resultat von zu vielen technischen Fehlern. Trotzdem wollen die Allacher Damen bereits am folgenden Samstag zu Prime Time um 18:00 in der Eversbuschhalle gegen den Tabellenführer aus Bayern punkten.

Es spielten: Walter, Landgraf (beide Tor), Toelge (2), Kloner (2), Seitzinger, Trapp S. (1), Schilling (2), Baumer, Neumann (1), Trapp B., Blum (4), Hopmann (8 davon 5 7-Meter)