Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
März 23, 2022 •Kategorie: Herren 2
Bezirksoberliga: Herren 2 – FC Bayern München 25:23 (10:11)

Die Zwoate erobert im Spitzenspiel die Tabellenführung

Am Samstagabend war der Tabellenführer FC Bayern München im Spitzenspiel zu Gast in der Eversbuschhalle. Nachdem die Zwoate das Hinspiel vor wenigen Wochen noch denkbar knapp verlor, musste im Rückspiel ein Sieg her. Gewann man, so würde die Zwoate die Führung im Aufstiegsrennen übernehmen, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage würde der Aufstieg in weite Ferne rücken. Der Druck lag also bei den Allachern, um das Ergebnis aus dem Hinspiel zu drehen und die Aufstiegschancen in den eigenen Händen zu halten. Doch die Zeichen vor dem Spiel sahen alles andere als rosig aus. Mit den Ausfällen von Co-Trainer Schäfer und von vielen wichtigen Leistungsträgern konnte man nicht in voller Besetzung und nur mit einer relativ dünnen Bank antreten. Das alles sollte aber egal sein und die Mannschaft war nach einer intensiven Trainingswoche hoch motiviert.
Doch leider verschlief man den Start des Spiels völlig durch Unkonzentriertheit beim Abschluss und einer nachlässigen Abwehr, sodass die Allacher schnell in einen 5 Tore Rückstand gerieten (2:7). Bevor die Bayern jedoch noch weiter enteilen konnten, schlichen sich auch bei ihnen einige Fehler ein, die die Zwoate direkt zu nutzen wusste. Insbesondere über die Außen und durch schnelle Kontertore konnte man sich gute Chancen erarbeiten und man kam Stück für Stück wieder heran an die Bayern. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Philip Hellberg den 10:11 Anschlusstreffer verwandeln, sodass man den Rückstand fast wieder eliminiert hatte. 
Diesen Schwung konnte die Mannschaft mit in die zweite Hälfte nehmen, sodass nach nicht einmal weitern gespielten 5 Minuten der Zwoaten der Ausgleich gelang. In einem nun sehr engen und hitzigen Spiel ging es immer wieder hin und her. Insbesondere Cristiano von Hoenning übernahm fortan viel Verantwortung und konnte sich immer wieder gegen die kompakte Abwehr der Bayern durchsetzen. Und auch hinten bekamen die Abwehr und Torwart Lukas Gollwitzer die Gegner immer besser in den Griff, sodass man sich kurz vor dem Ende eine zwei Tore Führung herausspielen konnte, die man sich nicht mehr nehmen ließ. Am Ende steht ein knapper, aber vor allem durch eine starke Mannschaftsleistung, verdienter Sieg für die Zwoate auf der Anzeige (25:23). 
Vielen Dank an alle Zuschauer in der Halle, die die Mannschaft so lautstark unterstützt und sie somit zum Sieg angetrieben haben. Nun gilt es in den nächsten Wochen weiter Vollgas zu geben, um die Tabellenführung zu festigen und die Aufstiegschance wahr zu machen. 
Es spielten: Gollwitzer, Verbeure (2), Thomas, von Hoenning (7), Weißbrodt (7/3), Hellberg (5/2), Schell (1/1), Keller-May (1), Bärreiter, Vollnhals, Heuberger (2), Berger C., Berger S.