März 21, 2022 •Kategorie: Herren 2
Bezirksoberliga: TSV Trudering - Herren 2 28:24 (14:9)

Starker Zusammenhalt in Trudering

Nach einem turbulenten Freitag Abend, wo keiner wusste, ob das Spiel tatsächlich wie geplant stattfinden kann, trafen Herren 2 am Samstag Abend in Trudering auf einen starken Gegner, der zuletzt sogar dem Tabellenführer zwei Punkte stehlen konnte. Dementsprechend gewarnt ging die Mannschaft ins Spiel. Die Zwoate fand - ähnlich wie beim letzten Spiel - sehr gut ins Spiel und konnte sich innerhalb der ersten 10 Minuten einen guten Vorsprung von 2:7 Toren erarbeiten, da in der Abwehr jeder für einander gekämpft hat und so kaum ein Durchkommen für Trudering war. Durch eine Verletzung von Lorenz Breuning kam ein kleiner Bruch ins Spiel und die Gastgeber konnten innerhalb der nächsten 10 Minuten auf 7:12 Tore verkürzen. Aber durch eine weiterhin konzentrierte Abwehrleistung ging es mit einer 9:14 Führung in die Pause.
Die Konzentration in den Abschlüssen ließ leider am Anfang des zweiten Durchgangs etwas nach, weshalb der Gastgeber bis zur 40. Minute auf 15:19 verkürzen konnte und so das Spiel weiterhin spannend gestaltete. Die Zwoate wusste um den Kampfgeist der Heimmannschaft und musste sich wieder konzentrieren, damit die gute Abwehrleistung im Angriff auch belohnt werden konnte. Nach dem die Sicherheit im Abschluss wieder gefunden wurde, konnten bis zur 50. Minute der Vorsprung von 4 Toren zum 20:24 gehalten werden. In den letzten 10 Minuten ging es dann darum, das Spiel sicher zu beenden und die zwei Punkte nach Hause zu bringen. Vor allem durch eine konzentrierte Abwehr konnte man sich auch zum Schluss ein paar Fehlwürfe leisten und beendete das Spiel mit 24:28.
Am kommenden Wochenende den 19.03 um 20:00 Uhr geht es dann daheim gegen den FC Bayern um alles. Wir hoffen auf Zahlreiche Unterstützung der Zuschauer beim Spiel um den Aufstieg.

Es spielten: Gollwitzer, Rößle, Thomas (5), Hellberg (5), Weißbrodt (4), Keller-May (6), Breuning (1), Heuberger (4), von Hoenning (2), Mahringer (1), Schäfer, Bärreiter, Vollnhals