März 18, 2022 •Kategorie: mA1
JBLH: mA1 – Balingen/Weilstetten

Wir wollen noch weiterkommen!

Am kommenden Samstag, 19.03.2022, wird es ab 16.00 Uhr nicht nur sehr spannend, sondern hoffentlich dank der Allacher Handballfans sehr laut in der Eversbuschhalle , wenn die A-Jugendlichen im 1/16-Finale der Deutschen Meisterschaft das ihr gut bekannte Team der JSG Balingen/ Weilstetten empfängt.

Die Hausherren konnten diese Begegnung aufgrund ihrer Spitzenplatzierung in der Hauptrundengruppe B4 erreichen, wohingegen Balingen dort in seiner Gruppe Rang 7 belegte. Doch auf „Rechenspiele“ möchten es weder die Jungs aus Allach noch ihre Trainer, Sandor Virag und Andi Krauß, am Samstag ankommen lassen, denn dafür haben die Schwaben insgesamt ein viel zu großes mannschaftliches Potenzial und mit Tim Hildebrand auch einen Spieler in seinen Reihen, der in dieser Saison bereits bei den Profis sein Debüt geben konnte.

Die Heimmannschaft will sich beim Spiel in erster Linie auf sich selbst und seine Stärken konzentrieren und obwohl der Druck auf die Jungs enorm ist, so ist die oberste Priorität cool zu bleiben und sich seine Chancen zu erarbeiten. Da es zu dieser Partie auch noch ein Rückspiel geben wird, setzen Mannschaft und Trainer nicht nur auf einen Sieg, sondern sie möchten, wenn möglich, diesen auch entsprechend deutlich gestalten, um sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.

Wir drücken unserem A-Jugendteam die Daumen, dass am Samstag alle topfit auf der Platte stehen, dass die Leistung abgerufen werden kann und die Jungs ihrem Ziel: „Wir wollen weiter, als bis zum 1/16-Finale!“ mit der Unterstützung der Fans in der Halle ein Stück näherkommen.