März 15, 2022 •Kategorie: Freiwurf
 – Rainers Kolumne

heute:
mB1 weiter in der Erfolgspur – Nachtrag Elias Newel – Heimspieltage als Treff

mB1 – Mehr geschüttelt als gerührt!

Spitzenspiel in Friedberg erfüllt die Erwartungen: Andi coacht das Team zum Sieg!

vorab: ein Riesenkompliment an die Jungs der mB1! Sie siegten in Friedberg vergangenen Samstag mit 5 Toren Differenz. In einer starken Phase des Gegners, wo das Spiel hätte kippen können, erwiesen sich unsere Jungs als sehr nervenstark. Denn auch dieses Spiel war wieder von widrigen Begleiterscheinungen geprägt. Umso stärker ist die Leistung einzuschätzen. Was die mB1 in dieser Spielzeit bisher wegstecken musste, ist schon besonders. Besonders war in Friedberg auch wieder einmal das Coaching von Andi Krauß, der diesmal wieder allein verantwortlich war. Wie sooft in den letzten 3 Jahren gab er seinen Mannschaften die richtigen taktischen Anweisungen mit. Längst ist er zur Vaterfigur des Allacher Nachwuchs-Projekts geworden.

Wie geht’s weiter? Zusammen mit den Frankenjungs aus Erlangen sind wir für die Endrunde der Deutschen B-Jugend – Meisterschaft qualifiziert. Ganz nebenbei gibt es am kommenden Samstag in Erlangen das Finale um die Bayerische B-Jugend-Meisterschaft.

Elias-Newel Score

Man mag Statistiken mögen oder auch nicht. Aber das Kunststück, in 4 aufeinander folgenden Spielen 10 Tore und mehr (pro Spiel) zu schießen, ist keine reine Statistik im üblichen Sinn. (Der Autor selbst, der sich seinerzeit auch an diesem Sport versuchte, brauchte für 10 „Buden“ bis Weihnachten.)

Heimspieltage wieder als Treff nutzen

Jetzt über die Erfolge der Allacher Handball-Sportler zu schreiben, fällt angesichts eines Krieges in Europa schon etwas schwer. Über die bisherigen Erfolge und die weiteren Termine der einzelnen Teams können Sie sich an anderer Stelle auf der Homepage informieren. Da Zuschauer wieder erlaubt sind, wollen wir wieder an die Vor-Coronazeiten anknüpfen und einen Heimspieltag als Treff nutzen.

Rainer Aufleger – Jahrgang 55 – seit 1974 beim TSV Allach. Vormals Spieler und Trainer. Jetzt Fan (besser: manchmal leidender Fan).
Kritischer, aber immer wohlwollender Begleiter dieses Vereins.