Bayernliga: TV Erlangen-Bruck – TSV-Herren I 38:35
März 14, 2022 •Kategorie: Handball
Wiedersehen mit Max Haider

Ein tolles Handballfest bei den Eulen in Ludwigshafen

Auf Einladung des früheren Allachers Max Haider fuhr ein Bus voll Kinder und Jugendlicher aus Allach nach Ludwigshafen zum Zweitliga-Heimspiel der Eulen Ludwigshafen gegen TuSEM Essen. Leider haben unsere Handball-Ausflügler wegen eines Megastaus auf der Autobahn den Anfang des Spiels verpasst. Sie wurden dafür aber entschädigt durch eine irre Atmosphäre. 1600 Zuschauer verwandelten die Sporthalle in ein Tollhaus. Ganz speziell feuerten unsere Kinder und Jugendlichen „unseren“ Max Haider an.
Trotz extremer Verletzungs-, und Krankheitsproblemen rangen die Mannen um Max TuSEM Essen mit 29 zu 25 nieder. Doch viel wichtiger war, dass sich Max nach dem Spiel viel Zeit nahm, um mit allen Mädels und Jungs Fotos zu machen, Autogramme zu verteilen und Fragen zu beantworten.
Man sah das Strahlen in den Augen der Kinder, als sie mit einem ehemaligen Allacher Spieler (und ehemaligen Junioren-Nationalspieler) auf dem Parkett standen. Danke an dich, Max, für deine Idee, für die tolle Aktion, die beste Werbung für den Handballsport. Und Danke auch an Chrissi Berger, der als Trainer und Betreuer unseren Nachwuchs begleitet hat.
Stationen von Max Haider:
Max Haider spielte bis zur C-Jugend in Allach. Sein (vorerst) letztes Spiel für Allach war das Bayerische Finale gegen Ismaning. Eine volle Halle bei einem C-Jugendspiel! Wer dabei war: Unvergessen! Dann ging er mit 16 Jahren in das Internat der „Junglöwen“ nach Kronau, eine der renommiertesten Kaderschmieden Deutschlands. Max Nominierung in die U19-Nationalmannschaft war dann schon ein Karriere-Highlight. Nach einem kurzen Intermezzo bei den Rhein-Neckar-Löwen hat er bei den Eulen Ludwigshafen eine weitere Heimat gefunden.

"Ouelle: Michael Sonnick"