März 14, 2022 •Kategorie: mB1
Spielbericht Bayernliga Meisterrunde mB 12.03.22: TSV Friedberg – TSV Allach 24:29 (10:16)

Qualifikationsrunde für die Deutsche Meisterschaft erreicht

Durch mehrere Ausfälle geschwächt starteten die Allacher in die Partie. In einem anfangs sehr stark umkämpften Spiel konnte man sich von einem 5:5 (9. Minute) schrittweise auf eine 6-Tore-Führung hocharbeiten, und somit gingen die Jungs mit einem 10:16 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Allacher aber etwas nach und der Vorsprung schrumpfte bis zur 38. Minute auf ein knappes 19:21. In den Schlussminuten des Spieles stellte Friedberg auf eine Manndeckung um, mit der die Allacher erst zu kämpfen hatten. Als Reaktion darauf stellten sie sich in einem Timeout besser auf das gegnerische Abwehrverhalten ein und zogen noch einmal davon. Nach zwei hart umkämpften Halbzeiten konnten die Allacher mB1-Jungs schlussendlich die Partie klar für sich entscheiden. Sie belegen somit mindestens den zweiten Tabellenplatz der Bayernliga-Meistergruppe und spielen garantiert in der Qualifikationsrunde um den Einzug in die Deutsche Meisterschaft.

Nun gilt es jedoch, sich auf das Spiel gegen den HC Erlangen am 20.03 vorzubereiten. Bei diesem Spiel geht es nicht nur um die Entscheidung der bayrischen Meisterschaft, sondern auch um den direkten Einzug in das 1/16-Finale der Deutschen Meisterschaft.