März 11, 2022 •Kategorie: mA1
JBLH: SV Salamander Kornwestheim – 25:43 (13:20)

Die A-Jugendlichen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht

Die letzte Auswärtspartie für die Allacher A-Jugendlichen hatte für beide Mannschaften keine Auswirkungen mehr auf die Tabellensituation, denn der SV Salamander Kornwestheim hat seinen achten Tabellenplatz ebenso inne, wie der TSV Allach den ersten. Der Auftritt des Favoriten war mit Blick in Richtung 1/16-Finale der Deutschen Meisterschaft überzeugend.

Recht entspannt reiste man aufgrund der geklärten Tabellenlage nach Kornwestheim, gleichzeitig musste das Allacher Trainergespann Sandor Virag/ Andi Krauß aber auch auf fünf seiner Stammspieler verzichten. Eine gute Gelegenheit in dem Fall, auch den derzeit noch in der B-Jugend spielenden ambitionierten Allachern eine erste Gelegenheit zum „Schnuppern“ in der Jugendbundesliga zu ermöglichen.

Die ersten 15 Spielminuten der Begegnung (9:9) können als ausgeglichen bezeichnet werden, das erste Team-Timeout der Gäste aus München sorgte dann allerdings für das „Wachrütteln“ der Mannschaft und infolgedessen stand die Abwehr um einiges besser, sodass es nur fünf Spielminuten später bereits 9:13 stand. Die Allacher A-Jugendlichen spielten nun schneller und setzten die Gastgeber immer wieder unter Druck, sodass sie ihren Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich auf 13:20 ausbauen konnten.

In gleicher Art und Weise setzten die Gäste ihr Spiel auch in der zweiten Hälfte fort, Kornwestheim wurde regelrecht „überrannt“ und hatte keine Chance zum Verringern des Abstandes. Auch das recht schnelle zweite Team-Timeout der Gastgeber (36. Spielminute, 15:27) konnte diesen Lauf der Allacher Jungs nicht stoppen. Auf Allacher Seite gaben jetzt die Trainer aufgrund des komfortablen Vorsprungs im Verlauf der zweiten Halbzeit vor allem den neuen, jungen Spielern mehr Einsatzzeiten. Zehn Minuten vor Schluss der Partie bestand der Allacher Angriff schließlich neben einem A-Jugendlichen aus fünf B-Jugendlichen, wobei unter ihnen nur Valentin Willner zum Stammaufgebot der Mannschaft gehört. Umso erfreulicher, dass diese „jungen Wilden“ das 24:36 aus der 48. Spielminute zum finalen 25:43 ausbauen konnten. Respekt, Jungs! Diese insgesamt tolle Mannschaftsleistung schlägt sich auch unmittelbar in der Torschützenliste nieder, in die sich außer dem Allacher Torhüter alle Spieler eintragen konnten!

Mit einem Auswärtssieg in der Tasche, auch wenn der Gruppensieg vor Spielbeginn bereits feststand, reist es sich natürlich sehr gut wieder nach Hause und so war auch Trainer Sandor Virag mit dem Gezeigten seines Teams insgesamt sehr zufrieden: „Ich freue mich, dass sich unsere B-Jugendspieler gut präsentiert haben. Trotzdem müssen wir uns in den nächsten zwei Wochen gut auf das 1/16-Finale der Deutschen Meisterschaft gegen die JSG Balingen/ Weilstetten sehr gut vorbereiten.“