März 4, 2022 •Kategorie: Herren 1
Landesliga: TSV Ottobeuren – Herren 1 30:32 (19:15)

Aufholjagd in Ottobeuren

Nachdem die #allacheralligators letzte Woche das hart umkämpfte Heimspiel gegen den Tabellenvierten TSV Ottobeuren gewinnen konnten, wollte die Mannschaft um Kapitän Tobias Wittmann direkt an die gute Leistung anknüpfen. Der Gegner war aufgrund des Corona-Spielplans wieder Ottobeuren. Diesmal hatten sie jedoch nicht das heimische Publikum im Rücken, das die Mannschaft immer lautstark unterstützt. Und wie schon aus den Vorjahren bekannt, ist es kein Leichtes, in der lauten und hitzigen Halle im Allgäu zu gewinnen. Jedoch konnten sich die Allacher durch eine kämpferische Leistung schlussendlich durchsetzen.
Der Start ins Spiel misslang unserer endlich wieder vollzähligen Mannschaft - bis auf die länger Verletzten Tobias Hübner und Luca Hasekamp - jedoch. So stand es in der 15. Minute 11:9 für den TSV Ottobeuren. Die #allacheralligators scheiterten zu oft am gegnerischen Torwart und ließen zu viele und auch zu leichte Tore zu. Dazu kamen noch einige Fouls der Gegner, wodurch es sehr hitzig auf dem Spielfeld und der Tribüne zuging. Diese schwache Leistung behielt die Mannschaft von Trainer Broschel bis zur Halbzeit bei, wodurch man mit einem vier Tore Rückstand in die Pause ging. Nach der Pause erhöhte sich der Rückstand erstmals auf fünf Tore, bevor die Aufholjagd der Alligators beginnen konnte. Die Mannschaft wirkte in der zweiten Spielhälfte wie ausgewechselt und spielte in der Abwehr endlich mit dem nötigen Willen und der nötigen Härte. Dazu kamen noch einige Steals von den beiden frisch eingewechselten Außenspielern Augner und Rheude. Dadurch konnten viele leichte Gegenstoßtore erzielt werden, sodass es in der 43. Minute erstmals zum Ausgleich kam (23:23). Die Allacher hatten das Spiel an sich gerissen und übernahmen nun die Führung, die sie auch nicht mehr hergeben sollten. Sie konnten sich auf bis zu drei Tore in der 57. Minute absetzen. Allerdings wurde es durch ein paar Fehler kurz vor Ende nochmal richtig spannend und so stand es in der 59. Minute 30:31 für Allach. Als dann Augner im wohl letzten Angriff des Spiels für die Allacher, an den 7 Meter Punkt trat und sicher verwandelte, war der Sieg (30:32) gewiss.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans und Trommler, die die Mannschaft tatkräftig unterstützten und mitverantwortlich für die Aufholjagd waren!
Nächsten Samstag steht für die #allacheralligators erneut ein sehr schweres Auswärtsspiel in Niederraunau an. Das Hinspiel gewannen sie in heimischer Halle. Wir hoffen wieder auf Eure Unterstützung.

Für den TSV Allach spielten: Wendler, Vistica, Augner (4), Funk (3), Hagitte (3), Hofman (5), Krimmling, Malter (1), Newel, Rheude (8), Schell (1), Wittmann (5), Zilz (2)