Feb. 25, 2022 •Kategorie: Herren 1
Landesliga: Herren 1 - TSV Ottobeuren 30:24 (12:13)

Eine gute Reaktion

Vergangenen Samstag, am 19.02, spielten die #allacheralligators gegen den TSV Ottobeuren. Nachdem unsere Herren das Wochenende zuvor ihr erstes Spiel in der laufenden Saison gegen den TSV Herrsching verloren, war ein Sieg Pflicht. Der Gegner allerdings wird kein leichter sein, das war schon im vorne herein klar.
Durch die Blamage im letzten Spiel hoch motivierten Allacher starteten gut ins Spiel und konnten sich bis zur 23. Minute eine 11:8 Führung erspielen. Allerdings musste man sich zur Halbzeit mit 12:13 trennen, da es auf Allacher Seite zu zu vielen Fehlwürfen kam, die von den Allgäuern durch schnelle Gegentore bestraft worden. Jedoch traten die Alligators nach der Halbzeit wieder konzentrierter auf die Platte und konnten sich so bis zur 50. Minute eine 26:20 Führung erspielen. Besonders Torhüter Tomislav Vistica beflügelte die Mannschaft mit seinen spektakulären Paraden. Dadurch und durch eine,von Dominik Hofman angeführte, gut stehende Abwehr konnten die Allacher das Spiel mit 30:24 für sich entscheiden.
Dies war die richtige Reaktion der Allacher Herren um Trainer Borschel, der ebenso zufrieden mit der Mannschaftsleistung war. Da Dietmannsried am Sonntag in Herrsching verlor, stehen die Allacher wieder allein an der Tabellenspitze.
Bereits nächstes Wochenende spielt man erneut gegen den TSV Ottobeuren, der jetzt mit 8:8 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz hinter Herrsching steht. Diesmal jedoch nicht vor heimischen Publikum, dessen Unterstützung die Alligators gegen Ottobeuren wieder anfeuerte. Spielstart ist am 26.02.22 um 20:00 Uhr in Ottobeuren.