Feb. 25, 2022 •Kategorie: wA1
Landesliga: wA - Unterhaching 34:32 (16:15)

2 Punkte verschenkt. wA-Mädels verlieren knapp in Unterhaching

Aufgrund von (Corona-)Ausfällen und zeitgleichen Spiel mit der wB-Jugend, fuhren wir Sonntagmittag mit lediglich neun Feldspielern in Richtung HT München. Trotz des gespickten Kaders war das Ziel klar: zwei Punkte mitzunehmen, um in der Tabelle wieder nach ob zu klettern. Trainerin Lali war zuversichtlich und motivierte die Mädels vor Spielbeginn: „Wir haben diese Woche richtig gut trainiert!“. Nach der Niederlage in der Woche zuvor, wollte die A-Jugend zu ihrer alten Stärke zurückfinden. Doch gleich zu Beginn agierte die Mannschaft ein wenig wackelig, da viele auf Grund der Ausfälle auf ungewohnten Positionen spielen mussten. Nach 10 Minuten stand es 5:7. Man hätte meinen können, die Mädels wären im Spiel angekommen, aber es kam anders. HT gelang ein 5:0 Lauf. In der Abwehr fehlte die gewohnte Aggressivität und Kompaktheit und im Angriff die Torgefahr. Somit machten wir die Gegner besser als sie waren. Bis zur Halbzeit konnten wir wieder zum 16:15 aufschließen. Obwohl wir im Angriff regelmäßig Bälle wegwarfen, gelangen uns 15 Tore in 30 Minuten. Die wirkliche Baustelle war also die Abwehr. Einzig Lotte im Tor verhinderte mit guter Leistung einen höheren Rückstand zur Pause. Das Trainerteam gab den Mädels Anweisungen und Tipps für die zweite Halbzeit mit auf den Weg.

Nach Wiederanpfiff gelang uns gleich der Ausgleich zum 16:16. Jetzt stand es quasi 0:0. Doch wirklich wach wirkten die Mädels nicht. Ab dem 18:18 konnte HT die Führung wieder zurückgewinnen (21:18). In der 43. Minute stellten die Trainerinnen vorne sowie hinten um. Hannah zeigte am Kreis bis dahin unbekanntes Talent und erzielte gleich drei Treffer in dieser Phase des Spiels. Mit viel Tempo nach vorne konnte Allach den Spielstand von 26:22 zum 26:26 drehen. 13 Minuten waren ab diesem Zeitpunkt noch zu spielen. Leider merkte man den Mädels ab diesem Zeitpunkt an, dass nicht wie gewohnt mit voller Bank gespielt werden konnte. Während wir vorne für jedes Tor kämpfen mussten, gelang HT zu schnelle und einfache Tore. Lediglich bis zur 50. Minute konnte das Unentschieden gehalten werden (29:29). Nun hakte es auch in der Offensive, sodass uns in den letzten zehn Minuten nur noch drei Treffer gelangen. Zum Schluss stand ein 34:32 auf der Anzeigetafel. Mit 32 geworfenen Toren kann man sich zufriedengeben, aber 34 Gegentore sind eindeutig zu viel!

Jetzt heißt es: Die Woche gut trainieren und am Samstag Auswärts in Günzburg endlich wieder Punkte einfahren.

Für den TSV München-Allach 09 spielten: Phoebe (6), Hannah (6), Julie (4), Carla, Nele (2), Lena (2), Johanna (1), Anastasia (8), Isabella (3). Im Tor Lotte und Maria.