Feb. 25, 2022 •Kategorie: Damen 1
Bezirksoberliga Frauen - Damen 1 gegen TSV Ismaning II 20:20 (11:8)

Erster Punkt im ersten Spiel nach der Pause

Zu höchst ungewohnter Zeit – Mittwochabend um 20:30 Uhr - ging es für unsere Damen 1 nach der langen Pause direkt gegen die Tabellenspitze TSV Ismaning II.

Unsere Damen starteten gut in die Partie. Die Abwehr und vor allem die gute Torwartleistung erschwerte den Gegnern das Spiel und sie schlossen im Gegenzug immer wieder erfolgreich ab. Als unsere Damen zur 8. Minute mit 6:1 in Führung gingen, nahmen die Gegnerinnen ihr Time-Out. Ab nun an fanden die Gegner besser ins Spiel. Sie konnten zwar auf 7:6 herankommen, unsere Damen bewahrten jedoch die Ruhe und letzte Konsequenz in Angriff und Abwehr, wodurch sie mit 11:8 in die Halbzeitpause gingen. Nach der Halbzeit wurden unsere Damen vor eine neue Herausforderung gestellt. Eine zeitweise doppelte Manndeckung führte zu Problemen im Angriff und ließ den Abstand zwischen Allach und Ismaning immer wieder hin und her wandern. In dieser Zeit übernahmen aushelfende Spielerinnen aus der weiblichen A-Jugend erfolgreich den Rückraum und die Kleeblättlerinnen konnten den Abstand bis zum 18:15 halten. Eine Zeitstrafe gegen die Allacherinnen und ein paar missglückte Angriffe nutzen die Ismaninger gekonnt aus und hatten ihren vier-Tore-Lauf, wodurch sie in der 54. Minute das erste Mal mit 18:19 auf der Anzeige in Führung gingen. Die letzten Minuten waren ein Kampf um den Sieg. Schlussendlich reichte es jedoch nur noch für ein Unentschieden.

Für den TSV Allach 09 spielten: Seif (TW), Landgraf (TW), Schnetzer, Neumann, Seitzinger, Ott (4 und 3x7m), Trapp B., Toelge (2), Hopmann (1 und 3x7m), Blum (5), Schilling (2), Amsinck, Ehlers