Feb. 19, 2022 •Kategorie: wA1
LL Vöhringen – wA 27:23 (16:11)

Zu hohe Niederlage gegen Tabellenspitze

Sonntagmittag kamen unsere A-Mädels gut gelaunt in Vöhringen mit dem Ziel an, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen! Das Hinspiel konnte im November in einer spannenden Partie 35:33 knapp gewonnen werden.

Da das erste Spiel nach der Coronapause kurzfristig vom Gegner abgesagt wurde, wartete auf die A-Mädels gleich die starke Mannschaft aus Vöhringen. Gerade noch sind unsere Langzeitverletzten zurückgekehrt, doch die (coronabedingten) Ausfälle konnten nicht vollständig kompensiert werden. Ohne Kreisspieler und Rückraum Rechts mussten wir die Fahrt antreten. Kurzerhand füllten vier sehr engagierte B-Jugendliche unsern Kader auf 14 auf (Danke!). Durch eine kurzfristige Absage standen wir um 15.00 Uhr mit 13 Spielerinnen auf dem Spielbericht.

Die zusammengewürfelte Mannschaft startete gut ins Spiel und ging schnell in Führung. Gerade die offensive Abwehr machte den Vöhrigerinnen zu schaffen. Auch Lotte machte unser Tor zu und den Vöhringern das Leben schwer! Zu viele Ballverluste im Angriff ließen den Erfolg in der Abwehr jedoch unbelohnt und so konnte Vöhringen in der 8. Minute mit 5:3 an uns vorbeiziehen. Diese Führung konnten wir zwar wieder einholen, doch vergaben vorne weiterhin zu viele Bälle. Die Folge: Das eigene Timeout wurde in der 19. Minute beim Stand von 10:8 gelegt. Die Mädels wurden an ihre Angriffsstärken erinnert. Doch leider brachte die Auszeit keinen Erfolg. Lediglich drei Tore brachten unsere Mädels unter und das, obwohl die Abwehr von Vöhringen oft ebenfalls nicht gut aussah. Mit einem Stand von 16:11 ging es in die Halbzeit.

Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war klar, in der Abwehr zusammenschieben, vorne einen konzentrierten Angriff spielen und die fünf Tore Differenz aufholen. Voller Energie und Teamgeist wurde die Aufholjagd gestartet. Durch unterbinden des gewohnten Angriffspiels der Vöhringer gelangen uns viele Ballgewinne, die wir in erster und zweiter Welle in einen schnellen Torerfolg umwandeln konnten. Auch die überragende Torwartleistung von Mimi machte den Vöhringerinnen zu schaffen. Kurzerhand hatten die A-Mädels einen 0:7 (!!) Lauf und konnten mit 16:17 zur 40. Minute in Führung gehen. Damit hatte Vöhringen nicht gerechnet und die Mannschaft wurde immer lauter, sodass sich Vöhringen schwer tat, ihre eigenen Spielzüge anzusagen. Trotzdem wurden in dieser Phase des Spiels zu viele Chancen liegengelassen und hinten fehlte uns teils der Zugriff. Somit konnte Vöhringen in der 45. Spielminute wieder mit 20:17 in Führung gehen. Durch wiederholtes Abräumen über Links Außen traf Bella 4-mal in einer entscheidenden Spielphase und man konnte sieben Minuten vor Schluss zum 22:22 ausgleichen. Ab hier reichte die Puste nicht mehr. Man merkte, dass die Mannschaft noch nicht 100% fit ist. Es fehlte Ruhe und Konzentration. So konnte Vöhringen in den letzten Minuten noch fünf Mal treffen, wohingegen wir nur noch einen Ball im Tor unterbrachten. Für die Leistung unserer A-Mädels fiel der Endstand von 23:27  schlussendlich zu hoch aus. Die A-Mädels waren klar das bessere Team und haben bis zum Ende gekämpft! Dieser Kampfgeist und Siegeswillen war inspirierend – der nächste Sieg wird sicher nicht weit sein!

Ziel für die nächsten Woche: Von Platz fünf wieder hoch an die Tabellenspitze und weniger technische Fehler! Am Samstag 19.2. treffen wir um 14 Uhr auf HT München (2.Platz). Am 26.2. folgt dann um 17:30 Uhr das Spiel gegen den VfL Günzburg (3.Platz).

Auch wenn die Tabelle durch die stark unterschiedliche Anzahl an Spielen nicht sehr aussagekräftig ist, zählen die nächsten Gegner sicher zu den stärkeren in der Liga. Wir können also zwei Top-Spiele erwarten!

Für den TSV Allach spielten: Marlene (3), Katharina, Hannah (1), Julie, Carla, Nele (5), Lena, Johanna (1), Carlotta, Fabienne (4), Isabella (6), Anastasia (3), Mirjam