Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Feb. 19, 2022 •Kategorie: mB2
Spielbericht Landesliga SO mB 13.02.22: FC Bayern München - TSV Allach 09 II 27:31 (13:13)

Spannendes Spiel auf Augenhöhe mit besseren Nerven der Allacher

Am 13.02.2022 war der TSV Allach zu Gast auf dem Campus des FC Bayern.

Anfangs benötigten die Kleeblätter eine gewisse Zeit, um richtig ins Spiel zu kommen, und so lag der FC Bayern nach 3 Minuten mit 0:2 in Führung. Den körperlich überlegenen Recken der Bayern gelang es immer wieder, mit viel Druck aufs Tor und gutem Abräumen die Allacher vor Probleme zu stellen. Aber die Gäste setzten alles dagegen, durch ein sehr intensives Verschieben in der Abwehr und gute Torwartaktionen. Im Angriff standen unsere Jungs den Hausherren in nichts nach und konnten immer wieder durch schnelle Auslösehandlungen im Rückraum mit Torerfolgen abschließen. Besonders David brachte die Bayern immer wieder zur Verzweiflung. So konnte sich bis zur Pause keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen und die Halbzeit endete 13:13.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Zwar schafften es die Bayern jetzt immer mehr, den Rückraum der Allacher in den Griff zu kriegen, aber unsere Jungs spielten im Gegenzug nun mehr über den Kreis. Leider verletzte sich der starke David in der 39. Spielminute, aber Deren sprang in die Bresche und brillierte durch sehr gute Pässe auf Außen und eine gute Abwehrarbeit. Auch Roman bewies besonders in der zweiten Hälfe immer wieder seine Treffsicherheit. So konnten sich die Kleeblätter mit zwei Toren des sehr starken Dustin in der 42. und 43. Minute erstmals absetzen. Nachdem in der Folge der Vorsprung etwas ausgebaut werden konnte, gewannen die Allacher am Ende durch ein ruhiges und überlegtes Spiel, das besonders durch Jonas und Luis geleitet wurde.

Das sehr sehenswerte Spiel auf Augenhöhe konnte nur durch Nuancen entschieden werden – und durch bessere Nerven in der Schlussphase.