Feb. 19, 2022 •Kategorie: mB2
Spielbericht Landesliga SO mB 06.02.22: MTSV Schwabing - TSV Allach 09 II 20:21 (7:7)

Hart erkämpfter und knapper Sieg nach zerfahrenem Spiel

Am 06.02 wurde unsere männliche B2-Jugend vom MTSV Schwabing empfangen. Unsere Jungs erwartete ein emotionsgeladenes und hartes Spiel.

Der MTSV empfing uns mit einer sehr offensiven Abwehr, wodurch wir uns viele unnötige Fouls einhandelten. Außerdem hinderte der Gegner uns dadurch daran, mit Schwung auf das Tor zu kommen. Trotzdem konnten wir durch starke Abwehrarbeit und glanzvolle Paraden unserer Torhüter Basti und Lucas mit Schwabing mithalten.

Gegen beide Mannschaften gab es viele Strafen, das Verhältnis der Zeitstrafen kippte jedoch zugunsten unserer Jungs, wodurch die Schwabinger Abwehr defensiver stand und für unsere Rückraum-Schützen leichter zu durchdringen war. Obwohl Allach zwischenzeitlich die Führung für sich behaupten konnte, erkämpften sich die Schwabinger in der 40sten Minute einen 17:13 Vorsprung. Jetzt hieß es für unsere Mannschaft, mit Geduld die Chancen rauszuspielen und sich mehr anzubieten. Unter anderem gelang dies durch einige Kreisanspiele an den starken Max, der in der Schlussphase gute Nerven bewies.

Als es wenige Sekunden vor Spielende unentschieden stand, starteten unsere Jungs noch einen letzten energischen Angriff, der von Schwabing nur durch ein schweres Foul in letzter Sekunde gestoppt werden konnte. Den so herausgeholten Siebenmeter versenkte Luis souverän, so dass am Ende ein knapper Sieg zu Buche stand.

Ein besonderes Lob verdienen unsere Torhüter Nico und Paul, die uns diesmal als Kreisspieler unterstützt haben. Hut ab!

Knapper geht es nicht – aber am Ende ein Sieg!