Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Feb. 16, 2022 •Kategorie: Herren 2
Bezirksoberliga: FC Bayern München – TSV Allach II 27:26 (14:13)

Knappe Niederlage der Zwoaten im Spitzenspiel

Am Samstag Abend trafen mit dem FC Bayern München, Spitzenreiter der BOL, und dem TSV Allach II zwei Mannschaften auf dem Campus des FC Bayern aufeinander, die noch keinen Punktverlust erlitten hatten. Die Ausgangslage war klar: der Gewinner dieses Spiels würde sich einen großen Vorteil im Rennen um den Aufstieg verschaffen.
Leider verschlief die Zwoate den Anfang des Spiels. Ein zu nervöses Auftreten gepaart mit schlechten Torabschlüssen führte zu einer schnellen 0:3 Führung für den Gastgeber. In dieser Phase hielt Alexander Reisinger sein Team im Spiel, musste jedoch nach 15 Minuten verletzt ausgewechselt werden und sollte nicht mehr ins Spiel zurückkehren. Nach den ersten 15 dürftigen Minuten (5:8) entwickelte sich ein zusehends ausgeglicheneres Spiel. Die Allacher standen besser in der Abwehr, konnten ihre konditionellen Vorteile gegen die große 6:0-Abwehr der Bayern ausspielen und erspielten sich ihre erste Führung (11:12). Doch auch die Gastgeber konnten noch einmal zulegen und gingen mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit (13:14).
Im zweiten Durchgang versuchten die Allacher ihre Versäumnisse der 1. Halbzeit wieder wettzumachen. Doch nach den ersten ausgeglichenen Minuten (17:17) spielten die Bayern ihre Angriffe konsequent zu Ende, während die Zwoate im Angriff mehrere Chancen liegen ließ (18:22). Die Kampfbereitschaft der Mannschaft brachte das Team mehrmals auf ein Tor heran. In einer doppelten Überzahl zehn Minuten vor dem Ende hätten die Allacher das Spiel drehen können. Doch die doppelte Manndeckung zu diesem Zeitpunkt erwies sich im Nachhinein als taktischer Fehlgriff und die Bayern konnten sogar davon ziehen. Zwar kam die Zwoate zwei Minuten vor dem Ende wieder auf ein Tor heran (26:27) - in den hektischen Schlussminuten sollte kein Treffer mehr gelingen.
Die Niederlage schmerzt im ersten Moment sehr. Jedoch wird gerade die kämpferische Leistung Auftrieb geben. In einem umkämpften Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe war das Glück diesmal nicht auf Allacher Seite. Wenn die Pflichtaufgaben in den nächsten Wochen erfüllt werden, wird es am 19.03. in eigener Halle dann zum Entscheidungsspiel gegen die Bayern kommen. Dieses wird sich die Zwoate diesmal hoffentlich nicht entgehen lassen.
Es spielten: Gollwitzer, Rößle, Reisinger (3), Thomas, Hellberg (3),Weißbrodt (10/5), Berger, Verbeure (2), Keller-May (2), Breuning, Stolz, Heuberger (2), Krempl (3), Lippert (1)