Feb. 10, 2022 •Kategorie: mB2
Landesliga 30.01.22: mB2 - TSV Schleißheim 26:27 (12:13)

Starkes Spiel gegen den Tabellenzweiten mit unglücklichem Ausgang

Am Sonntag, den 30.01., hatten unsere Jungs von der mB2 ihr erstes Rückrundenspiel in heimischer Halle.

Nach der Vorrunde war klar gewesen, dass die Mannschaft der B2 in der Landesliga angekommen und mit Schleißheim spielerisch auf Augenhöhe ist, auch wenn die Kleeblätter nach Verletzung von Kapitän Joni Jobst das Hinspiel knapp mit 25:27 verloren hatten.

Leider ist Joni immer noch nicht spielbereit, wird aber demnächst wieder langsam das Training aufnehmen und alle freuen sich schon auf seine Rückkehr. Inzwischen konnte zum Glück Florian nach Verletzung und Erkrankung wieder die Mannen des TSV Allach verstärken.

Die Vorbereitung zum Spiel war nach der Winterpause durch geringe Beteiligung aus diversen Gründen (Erkrankungen, Impfungen) leider nicht optimal. In der letzten Woche vor dem Spiel hat die B2 aber mit zwei intensiven und sehr guten Trainingseinheiten die Hoffnung beim Trainerstab wieder entfacht. Mit einem Sieg würde man sogar Platz 2 ins Visier nehmen können (anfängliches Saisonziel war Platz 3).

In der ersten Halbzeit wurde das erprobte Konzept von der Mannschaft konsequent und vorbildlich umgesetzt. Mit Zug zum Tor stellten die Allacher den Gegner immer wieder vor Probleme. Auch die Abwehr funktionierte mit gutem Stellungsspiel und gutem Übergeben und Übernehmen. So konnten sich die Schleißheimer nie mehr als 2 Tore absetzen und die erste Halbzeit endete mit 12:13.

Die zweite Halbzeit begannen die Hausherren wie gewohnt in mannschaftlicher Geschlossenheit und mit absolutem Willen. Leider agierten sie phasenweise ein wenig zu überhastet, was zu Ballverlusten und Fehlwürfen führte. So setzten sich die starken Schleißheimer mit einfachen Erste-Welle-Toren mit 20:23 ab. In einer Auszeit mahnte Trainer Markus Polzer ein schnelleres Rückzugsverhalten und einen ruhigeren Spielaufbau an. So konnten die Kleeblätter noch aufholen, aber verloren leider mit einem Siebenmeter in der Schlusssekunde unglücklich mit 26:27.

Fazit des Trainers: Es war ein sehr gutes Spiel, auf das wir stolz sein können! Lediglich an der Chancenauswertung und dem Timing, wann das Tempo rausgenommen wird, müssen wir noch arbeiten.