Feb. 10, 2022 •Kategorie: Damen 1
Auch bei den Damen geht es wieder los

Jetzt geht’s ans Punkten!

Bisher hatten die Damen wenig Glück in den Spielen. Nach einer verheißungsvollen Vorbereitung mit einigen sehr guten Testspielen, konnten unsere Damen noch keinen Punkt erspielen und sind aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Dieser ist jedoch bisher wenig aussagekräftig, da kaum Spiele gespielt wurden und die Niederlagen gegen Gegner waren, in denen unsere Damen auch in der letzten Saison immer wieder Schwierigkeiten hatten. Der erste Sieg soll her! Der leicht dezimierte Kader trainiert seit Jahresanfang wieder produktiv auf die nächsten Ligaspiele hin. Der Angriff wird gestärkt und die Torhüter erhalten Individualtraining. Neuheiten konnten gefestigt werden und ein großes Repertoire an Auslösehandlungen wurde unseren Spielerinnen an die Hand gegeben. Auch konnten einige Verletzungen in den spielfreien Monaten auskuriert werden, einige aktuellen Ausfälle haben wir trotzdem zu verbuchen. Während wir in den letzten zwei Jahren keinen Corona-Fall hatten, haben unsere Damen aktuell viel Pech. Immer wieder fallen Spielerinnen aus. Nichtsdestotrotz blicken sie optimistisch auf die nächsten Spiele. Los geht’s für unsere Damen voraussichtlich am 20.2.22 um 17 Uhr auswärts gegen den TS Jahn München. Jahn war bisher immer ein schwerer Gegner. In der Saison 2019/2020 spielten unsere Damen mit leicht verändertem Kader zwei Mal unentschieden. Im Hinspiel im Oktober mussten sie sich knapper geschlagen geben, als der Spielstand von 24:27 erahnen lässt. Zu viele sichere Chancen, darunter drei Siebenmeter, wurden gegen die erfahrenen Jahnerinner verschenkt und kosteten am Ende die Punkte. Wir können also auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe gespannt sein.