Feb. 6, 2022 •Kategorie: Herren 1
Landesliga 05.02.22: TV Immenstadt – Herren 1 28:31 (13:13)

Alligators holen zwei Punkte im Allgäu

Am 05.02.22 war es für unsere Herren 1 auch endlich wieder soweit: Das erste Spiel der Rückrunde stand an. Der Gegner, der TV Immenstadt, war derselbe wie im letzten Spiel der Hinrunde. An die gute Leistung im Hinspiel, das man mit 34:26 gewann, wollte man anknüpfen. Nachdem der Spitzenreiter Dietmannsried am vorherigen Wochenende in Germering patzte, hatten die Alligators die Möglichkeit sich die Tabellenspitze zu schnappen. Die nötige Motivation war auf jeden Fall da. Trainer Borschel erwartete in Immenstadt auf eine kämpferische Truppe zu treffen, die ihr Heimspiel sicher nicht herschenken würde.

Der Start in das Spiel verlief allerdings mit zwei Würfen an den Pfosten und einem verworfenen Gegenstoß nicht wie erhofft. So dauerte es über sechs Minuten bis ein Allacher Wurf endlich seinen Weg ins gegnerische Tor fand. Durch eine stark aufspielende Immenstadter Mannschaft und weitere Fehlwürfe trennte man sich zur Halbzeit 13:13. Es gab für den Trainer viel zu besprechen in der Halbzeitpause. Die Ansprache fruchtete und die Alligators konnten sich, auch durch spektakuläre Paraden von Torwart Tomislav Vistica angefeuert, nach und nach absetzen, so dass es in der 54. Minute 23:29  stand. Es schien alles wie am Schnürchen zu laufen. Jedoch verlor man etwas an Konzentration und es schlichen sich zu viele Fehler in das Allacher Spiel ein. So stand es in der 58. Minute 28:30 und der sicher geglaubte Sieg war gefährdet. Die Alligators konnten die Führung jedoch über die Zeit retten und das Spiel endete durch ein Tor in letzter Sekunde von Valentin Schell mit 28:31. Trainer Borschel ist mit dem doppelten Punktgewinn zwar zufrieden, allerdings „entspreche die Schlussphase nicht unserem Anspruch“, so Borschel.

Durch diesen Sieg stehen die Herren 1 nun ungeschlagen mit 11:1 Punkten an der Spitze der Landesliga. Diese Siegesserie wollen die #allacheralligators nächste Woche am 12.02.22 um 18:00 Uhr in heimischer Halle fortsetzen. Es gilt die 2G+ Regel. Wir freuen uns euch im neuen Jahr endlich wieder in der Halle begrüßen dürfen!

Für den TSV Allach spielten: Wendler, Vistica, Funk, Hasekamp (1), Hofman (6), Krimmling (1), Malter (3), Rheude (4), Schell (8), Wittmann (6), Zilz (2)