Feb. 3, 2022 •Kategorie: mA1
JBLH - mA1 Vorbericht HC Erlangen

Zum Bayern-Derby beim HC Erlangen

Nach dem erfolgreichen Abschneiden mit einem deutlichen Sieg der Allacher Jugendbundesligisten am vergangenen Wochenende gegen die HG Oftersheim/ Schwetzingen, steht den Jungs am kommenden Samstag eine schwierige Aufgabe bevor: Man spielt im Bayern-Derby auswärts gegen den HC Erlangen. Die Franken hatten in der Hinrunde nur eine vergebene Partie zu vermelden und das war die Niederlage gegen Allach. Somit werden es unsere Jungs mit sehr motivierten Gegnern zu tun haben, wenn am Samstag um 16.30 Uhr Anpfiff in Erlangen ist.

Trainer Sandor Virag rechnet in der bevorstehenden Partie aufgrund vieler guter Spieler beim HC Erlangen mit einer sehr stabilen Angriffs- und Abwehrleistung auf hohem Niveau. Die Zielsetzung in der Vorbereitung ist aus Allacher Sicht konstant, man wird sich fokussiert vorbereiten und die Erfahrungen der beiden letzten Spiele der Rückrunde der Jugendbundesliga einfließen lassen. Trotz der herausfordernden Ausgangslage schaut man optimistisch in Richtung Samstag, denn das Festigen der derzeitigen ersten Tabellenposition ist das, was man erreichen möchte, damit das angestrebte Erreichen der 1/16 Finals Stück für Stück erarbeitet werden kann.