Bayernliga: TV Erlangen-Bruck – TSV-Herren I 38:35
Jan. 26, 2022 •Kategorie: Handball
Der Spielbetrieb kann am Wochenende mit Zuschauern starten!

Update

Liebe Handballfreunde,

endlich können wir wieder mit dem Spielbetrieb beginnen. Diesmal sind auch Zuschauer zugelassen! Natürlich sind dabei einige Corona-Regeln einzuhalten. Wir bitte hierfür um euer Verständnis und eure Mitwirkung:

Jede Person, die während eines Punktspiels die Halle betritt, muss einen aktuellen negativen Testnachweis erbringen!

Ein Ausweisdokument zur Identitätsfeststellung ist zwingend bereitzuhalten.

Natürlich gelten weiterhin die FFP2 Maskenpflicht auf der Tribüne und abseits des Spielfeldes.

Im Einzelnen ist der Zugang zur Sportstätte für folgende Personen zugelassen:

•  Personen, die geimpft sind und einen negativen Testnachweis vorlegen können.
  • Personen, die genesen sind und einen negativen Testnachweis vorlegen können.
  • Personen die geboostert sind und einen negativen Testnachweis vorlegen können.
  • Ehrenamtlich tätige Personen, die einen negativen Testnachweis vorlegen können.
  • Kinder, die unter 14 Jahre alt sind und einen negativen Testnachweis vorlegen können.
  • Minderjährige Schüler*innen (14-17 Jahre), sofern sie regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen und einen negativen Testnachweis vorlegen können.

Der Testnachweis kann wie folgt erfolgen:

• PCR Test, der vor höchstens 48 h durchgeführt wurde
  • PoC Antigentest (Schnelltest), der vor höchstens 24 h durchgeführt wurde.

Ein Selbsttest vor Ort (auch unter Aufsicht) ist nicht möglich.

Die drei nächstgelegenen Teststationen befindet sich im Umkreis von 900m.

Termine und Öffnungszeiten sind unter folgenden Links zu bekommen:

https://covtestallach.testapp24.de S-Bahn/Bushaltestelle Allach (Mo-So)

https://eazy-test.de  Vesaliusstraße 24 (Mo-So)

https://covcheck24.testapp24.de S-Bahn Allach im EVERS (Mo-Sa)

Zuschauer: Der Wettkampfbereich/Spielfeld ist derzeit auf 90 Personen begrenzt. Daher dürfen sich zu den Punktspielen im BHV Spielbetrieb nur die jeweiligen Mannschaften und zum Spiel notwendige Personen dort aufhalten. Für die Zuschauertribüne gilt aktuell eine maximale Belegung von 25%, das entspricht 200 Personen. Alle Zuschauer müssen unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m zu haushaltsfremden Personen auf der Tribüne Platz nehmen. Es besteht für Zuschauer eine permanente FFP2 Maskenpflicht. Die Zutrittsregeln für Zuschauer und Spieler*innen sind identisch, da das Virus vor einer Tribüne keinen Halt macht. Wir bitten um eine gewissenhafte Umsetzung, seid Vorbild für andere, im Sinne aller handballbegeisterten Personen.

Zugang: Die Gastmannschaft sowie Schiedsrichter und Zuschauer melden sich geschlossen am Zuschauereingang. Dort werden die entsprechenden Nachweise für den Zutritt kontrolliert und freigegeben. Ein Ausweisdokument zur Identitätsfeststellung ist zwingend bereitzuhalten. Jede Person, die während eines Punktspiels die Halle betritt, muss einen negativen Testnachweis erbringen !