Bayernliga: Herren 1 gegen SG DJK Rimpar II - 36:31
Jan. 18, 2022 •Kategorie: mA1
JBLH 15.01.22: TPSG Frisch Auf Göppingen – mA1 21:27 (13:10)

Endspurt-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen

Knapp 50 Minuten machten es die Allacher Jungs sehr spannend, bevor sie die Partie gegen Göppingen für sich entscheiden konnten.

Die Allacher A-Jugendlichen hatten mit den Gastgebern der Partie vom vergangenen Samstag, der JBLH-Mannschaft der TPSG Frisch Auf Göppingen, noch eine Rechnung offen, hoch motiviert reiste das Team demzufolge nach Schwaben.

Die erste Hälfte der Begegnung gestaltete sich zunächst recht ausgeglichen, weder die Gastgeber noch unsere Jungs konnten sich in der ersten Phase Vorteile erspielen (3:4, 13. Spielminute, 8:7, 21. Spielminute). Das Spiel der Gäste war dabei von vielen vergebenen Chancen und auch von einigen Fehlpässen gekennzeichnet. Am Ende der ersten Halbzeit konnte Göppingen noch einen Zwischenspurt hinlegen und schließlich mit 13:10 in die Pause gehen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte wollte den Allachern noch nicht viel mehr gelingen, noch immer liefen sie den Gastgebern hinterher. Zumindest Elias Newel schien aber den Biss gefunden zu haben, denn seine vier Treffer innerhalb der ersten zehn Minuten brachten zunächst den Anschluss und schließlich auch den Ausgleich (16:16). Doch dieses Herankämpfen brachte keine endgültige Wende in der Partie, denn die Gastgeber erzielten ihrerseits einige Tore, sodass die Young Alligators in der 49. Spielminute erneut mit zwei Toren im Rückstand lagen (20:18). Besonders dank einer starken Torhüterleistung in der Schlussphase gelang den Gästen allerdings eine erneute Wende: das Team aus dem Münchner Westen legte nach einem Team-Timeout zwölf Minuten vor Ende der Partie einen fulminanten Schlussspurt aufs Parkett: neun Tore in Folge bedeuteten am Ende einen recht deutlichen Sieg. 21:27 stand nach 60 Minuten auf der Anzeigetafel.

Das Fazit zur Begegnung von Trainer Sandor Virag klingt somit im Großen und Ganzen erleichtert und zuversichtlich: „Es hat wieder lang gedauert bis wir ins Spiel gekommen sind. Ein 9:0 Lauf in den letzten 10 Minuten spricht für sich. Darauf kann man aufbauen.“