Sieg im Nachholspiel gegen Nieder-Olm
Mit ihrem Sieg im coronabedingt nachgeholten JBLH-Spie l konnten die Allacher A-Jugendlichen am vergangenen Samstag ihre Siegesserie auch im neuen Jahr fortsetzen.
Die Weihnachts-Spielpause war nur kurz, die Vorbereitungswoche aufgrund von Urlauben und Verletzungen eher hektisch und wenig kontinuierlich. Hinzu kam eine lange Anreise nach Rheinland-Pfalz für die Allacher Jungs.
Nichtsdestotrotz stand für Mannschaft und Trainergespann Virag/ Krauß fest, dass man an den guten Lauf der letzten Spiele vor Weihnachten anknüpfen und die Führung in der Gruppe behaupten wollte. Die Gäste aus dem Münchner Norden fanden zunächst nur schlecht in die Partie, Nieder-Olm war somit in der Anfangsphase besonders aus dem Rückraum immer wieder erfolgreich. Allach stabilisierte sich allerdings und brachte sein Spiel unter Kontrolle. Beide Teams waren in der Folge relativ gleichauf, die Führung wechselte dabei immer leicht hin und her (10:12, 23. Spielminute und 14:13, 28. Spielminute). Mit einem hauchdünnen 14:15 ging das Team der Gäste schließlich in die Halbzeitpause.
Sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang den Gastgebern schließlich der letzte Treffer zum Ausgleich (18:18), dann konnten sich die Allacher A-Jugendlichen endlich lösen und sich stetig leicht absetzen. Das Tempospiel zeigte Wirkung und so kam man immer wieder zu einfachen Toren und fuhr am Ende den verdienten Auswärtssieg (28:34) ein.
Damit ist Allach mit 12:2 Punkten deutlicher Tabellenführer nach der Hinrunde und bereitet sich nun auf die erste Rückrundenbegegnung am 15.01.2022 bei der PPSG Frisch Auf Göppingen vor. Sandor Virag nach dem Spiel: „Wir haben zwei wichtige Punkte gesammelt. Die harte und fokussierte Arbeit beginnt nächste Woche.“
Die bisherige Rechtsgrundlage für die meisten Corona-Schutzmaßnahmen ist bereits am 19.03.2022 ausgelaufen, ebenso die Übergangsfrist zur Verlängerung der Schutzmaßnahmen bis zum 30.04.2022.
Aus diesem Grunde heben wir ab sofort alle Corona-Schutzmaßnahmen auf – empfehlen jedoch weiterhin die Maskenpflicht für die Zuschauer*innen in den Sporthallen.
Ab sofort bis zum 30. April gelten diese neuen Regeln für Sporttreibende und Zuschauer (m/w/d).
Die grundlegenden Informationen des TSV-Vorstands rund um Corona.
Sportausübung: ab sofort gilt 3G – nur Personen haben Zutritt zu den Sportstätten, die geimpft, genesen oder getestet sind.
2G-plus-Regel für alle (Ausnahmen konkretisiert 25.11.2021)
Informationen zum möglichen Trainingsbetrieb
Für alle Mitglieder zugänglich - Gymnastikstunden
Für alle Mitglieder sofort zugänglich – das erste TSV-Online-Training!
Update vom 01.11.2020
Welche Angebote finden statt? Was muss man beachten? Wo finde ich die Anmeldescheine zum Download?