Nov. 25, 2021 •Kategorie: Für alle Mitglieder
Georg Becker ist verstorben!

Unser langjähriger Präsident / 1. Vorstand (von 1970-1978 und 1982-1985), Georg Becker, genannt Schorsch, ist Anfang dieser Woche im Alter von 86 Jahren gestorben.

Becker Schorsch, der verstorbene ehemalige Vorsitzende des TSV München-Allach 1909 e.V.

Er war einer der temperamentvollsten in der Reihe der Vorsitzenden – heute würde die Jugend sagen: der „Positiv-Leader“ unter den Allacher Funktionären.

Denn es herrschte quasi Friedhofstimmung, nachdem das offizielle Ende des Großfeldhandballs verkündet wurde. Unser Schorsch übernahm in dieser schwierigen Phase des Vereins die volle Verantwortung. Über sein Netzwerk und seinem unermüdlichen Einsatz für den Verein schafften unsere Herren fast den Aufstieg in die Hallenbundesliga. Letztendlich fehlte ihnen zum Schluss ein Tor für die höchste Liga…..

Aber es hatte nicht sein sollen. Trotzdem gab er nie auf und brachte mit seinem hessischen Humor – er kam aus Melsungen bei Kassel – frischen Wind in den gerade sich stark in Richtung Kleinfeld wandelnden Handball.

Schorsch, wir werden Dich nie vergessen!

Die Urnenbeisetzung ist am 6.12. um 11 Uhr in Eresing.