Nov. 15, 2021 •Kategorie: mC1
Bayernliga Süd mC 13.11.21: TSV Allach 09 I – FC Bayern München 41:20 (17:8)

Souveräner Sieg nach zähem Beginn

Nachdem die Jungs von Allach das letzte Spiel haushoch gewonnen hatten, waren sie motiviert, genau da weiter zu machen. So ging es nach einem konzentrierten und motivierten Aufwärmen gleich in die Action. Nach einem sehr torarmen Start und vielen verschenkten Chancen kamen die Jungs langsam ins Spiel. Die Angriffe beider Seiten waren anfangs eher durch mehr oder weniger erfolglose Einzelleistungen geprägt, aber das änderte sich bei den Allachern bald. Die Jungs fingen sich relativ schnell, sodass durch einfache Kreuzungen Tore erzielt werden konnten. Auch die am Anfang noch etwas wackelige Abwehr wurde besser, sodass die C-Jugendlichen mit einigen Toren davonziehen konnten. So wurde ein Halbzeitstand von 17:8 erreicht.

Nach der Pause gaben die Jungs noch mal alles und zeigten, was sie konnten. Trotz einiger Fehlwürfe gelang es ihnen immer wieder, sich den Ball in der Abwehr zu holen und durch schnelle Konter in Tore umzuwandeln. Alles in allem hat die Mannschaft ein souveränes Spiel gemacht, und die Allacher konnten die 2 Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Das Endergebnis von 41:20 spricht für sich.