Nov. 7, 2021 •Kategorie: mA1
JBLH: HSC Coburg 2000 - mA1

Freudig aufgespielt in Franken

Die Allacher A-Jugendlichen dominieren die Bundesligabegegnung gegen den HSC 2000 Coburg und gewinnen die Partie deutlich.

Das Spiel der Allacher Young Alligators gegen die Mannschaft des HSC 2000 Coburg vom vergangenen Samstag kann man kurz und knapp als eines bezeichnen, bei dem aus Sicht der Gäste alles funktioniert hat. Und so bilanziert Trainer Sandor Virag, der mit seinen Spielern den Gegner vor dem Spiel genau analysiert hat, mit großer Anerkennung für das Team: „Nach einer etwas ‚mauigen‘ Woche aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle, war das ein insgesamt sehr gutes Spiel!“

Bereits der Anfang der Partie glückte den Allacher A-Jugendlichen, konzentriert und fokussiert arbeitete die Abwehr von Beginn an und im Angriff setzte man sich konsequent durch, sodass bereits in der elften Spielminute ein Vorsprung von vier Toren herausgespielt war (5:9). Zwar konnten die Gastgeber noch einmal etwas aufschließen, doch Allach hielt kontinuierlich dagegen. Die Jungs aus dem Münchner Norden erkannten hierbei die Schwierigkeiten Coburgs im Rückzugverhalten und agierten ihrerseits erfolgreich mit der schnellen Mitte. Der Vorsprung konnte somit sukzessive ausgebaut (11:16, 23. Minute und 12:20, 28.Minute) und schließlich bis zur Halbzeitpause auf elf Treffer (12:23) „hochgeschraubt“ werden.

Die Traineransagen für die zweite Spielhälfte beinhalteten neben einem „Weiter so“ bezüglich der gezeigten Abwehr- und Angriffsleistung auch eine Aufforderung zu mehr mutigen Entscheidungen und mehr Risikobereitschaft in der Abwehr. Insgesamt zahlte sich auch dieses taktische Mittel aus, denn die Ballverluste der Gegner konnten die Young Alligators im Tempogegenstoß in Tore verwandeln. Den Coburgern gelang es ihrerseits an diesem Tag nicht, auch aufgrund der guten Allacher Torhüterleistung, den herausgespielten Vorsprung ihrer Gäste zu verkürzen. Das Schlussergebnis von 29:42 war ein beachtlicher und verdienter Erfolg der Allacher Jungs.

Dieser Auswärtssieg war nach der bitteren Enttäuschung aus der Vorwoche sehr wichtig für das gesamte Team. Sehr erfreulich auch, dass die Bank der Verletzten sich so langsam wieder lichtet und auch Lukas Völkl nach seiner langen Schulterverletzung in dieser Partie wieder Spielzeit bekommen konnte. Die Freude über den Sieg, die kann sich das Team an diesem Wochenende gönnen, doch Trainer Virag vermeldet bereits: „Der Fokus wird auf die nächsten Spiele gelegt.“