Nov. 7, 2021 •Kategorie: mB2
Landesliga: mB2 - TG Landshut 24:30 (8:15)

Vermeidbare Niederlage zeigt Verbesserungsbedarfe auf

Die Vorzeichen für das Spiel gegen den Tabellenführer Landshut standen nicht gut. Aus diversen Gründen (Klassenfahrt, Krankheit, ...) hatte der gesamte Rückraum in der Woche vor dem Spiel nicht trainieren können. Im Rückraum musste die Mannschaft zudem auf Florian, Deren und den länger verletzten Jonathan verzichten. Dagegen konnte das Trainergespann wieder auf Fabian zählen, der allerdings nach langer Verletzungspause noch nicht seine eigentliche Leistungsstärke abrufen konnte.

Anfangs startete Landshut mit einer sehr starken „Start-Sechs“ und auf Allacher Seite waren die Abstimmungsprobleme durch die fehlende Trainingsbeteiligung noch zu spüren. So kam es zu einigen technischen Fehlern und diversen Fehlwürfen bei klaren Torchancen, und die Hausherren lagen schnell mit 1:5 zurück. Nicht zuletzt dank den starken Anfeuerungsrufen der männlichen A-Jugend schafften die Kleeblätter den Anschluss auf ein 4:5, aber mit der Zeit machte sich die Unsicherheit breit und die Mannschaft agierte zunehmend hektisch. So ging man mit einem 8:15 Rückstand in die Halbzeitpause, der noch wesentlich höher ausgefallen wäre, hätte Lukas nicht so viele Bälle gehalten.

In der zweiten Hälfte starteten die Hausherren mit zwei Kreisläufern und konnten mit 4 zu 3 Toren auf 12:18 verkürzen. Die Abwehr agierte nun konstanter und unterbrach konsequenter den gegnerischen Spielfluss ab der 9 Meter Linie. Im Angriff funktionierte das Zusammenspiel ein wenig besser und auch die Außenspieler konnten endlich in Szene gesetzt werden. So gewannen die Allacher die zweite Hälfte mit 16:15, erneut war die gute Torwartleistung – diesmal von Nico - ein wichtiger Faktor.

Im Endergebnis ging das Spiel dennoch mit 24:30 verloren – unser Fazit: In den nächsten Wochen wissen wir, woran wir arbeiten müssen, damit wir mit sicherem Zusammenspiel und klaren Auslösehandlungen unsere wahre Stärke zeigen können.