Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Nov. 7, 2021 •Kategorie: wA1
Landesliga: SV München Laim - wA 20:29 (10:11)

Am Sonntag, den 17.10.2021 startete die weibliche A Jugend mit ihrem ersten Spiel in die neue Saison

Das Derby auswärts gegen den TSV Laim konnte nach dominanter 2.Halbzeit der Mädels mit 20:29 gewonnen werden.

Nach einer relativ kurzen Anreise von lediglich 10 Minuten, feuerten die Mädels zunächst die Allacher wB1 an, welche ebenfalls gegen den SV Laim spielten. Dabei wurde auch noch einmal kurzfristig die Kaderzusammenstellung überdacht, da noch nicht alle wieder 100% fit waren nach ihren Verletzungen. Glücklicherweise konnten wir auf Unterstützung der wB zählen um so eine volle Bank zu haben. Danke an Toni im Tor, Fabienne am Kreis und Kathi als Ersatz-Feldspieler.
Vor dem Aufwärmen gab es noch eine beherzte Ansprache der Trainerinnen, um nochmal an die im Trainingslager festgelegten Saisonziele zu erinnern. „Gegen Laim auswärts ist immer ein schwieriges Spiel, aber ihr könnt die auf jeden Fall schlagen, wenn ihr euer Spiel ruhig runterspielt“, ermutigte Trainerin Lali die Mädels. 
Im Angriff wurde von Anfang an beherzt in die Lücken gegangen, sodass gleich in den ersten 10 Minuten 4 (!!) 7-Meter für die jungen Kleeblättlerinnen gepfiffen wurde, welche Anastasia mit überzeugter Entspanntheit alle 4 verwandelte. Die Abwehr stand und so hatten es die Gegnerinnen schwer ordentliche Angriffe auszuspielen. Nur die letzte Konsequenz fehlte noch und so stand es nach 11 Minuten doch nur 4:5. In der 17. Minute dann der Schock für die Mädels: eine unglückliche Abwehraktion führte zu einer roten Karte gegen eine Allacherin. Die Verunsicherungen durch den Platzverweis merkte man den Mädels dann erstmal deutlich an. In der Abwehr zeigten sie Respekt und trauten sich nicht mehr 100%tig hinzugehen. Im Angriff häuften sich technische Fehler. Und auch die gegnerische Halle merkte, dass die Allacherinnen schwächelten und pushten so die Laimer Mädels noch mehr. Bis zur Pause konnte sich dann kein Team wirklich absetzen und es ging mit 10:11 in die Pause.
In der Halbzeitbesprechung wurden die Mädels wieder an ihre Stärken erinnert. Eine Stabile 6:0, Kreisanspiele und Rückraumwürfe wurden gewünscht.
Die Abwehr stand stabil, in den nächsten 15 Minuten gelang es den Laimerinnen lediglich 3 Treffer zu erzielen, und im Angriff spielten die Allacher Mädels die Bälle bis zum Ende aus und konnten sich in der 45. Minuten auf 13:19 absetzen. Allein drei von den 8 Toren machte Fabienne vom Kreis. Und auch Tara, Nele und Anastasia konnten im Rückraum überzeugen. Danach gaben die Nachwuchs-Kleeblättlerinnen das Spiel nicht mehr aus der Hand.
Am Ende stand ein überzeugendes 20:29 auf der Anzeigetafel und es gab die ersten 2 Punkte auf das Landesligakonto der Mädels. Mit viel Luft und Potential nach oben, konnte in den spielfreien Wochen noch weiter gearbeitet werden.
Am 21.11.2021 geht es zuhause in der Eversbuschhalle gegen das Team vom SC Vöhringen weiter. Es wird ein spannendes Spiel erwartet, da auch sie ihre ersten beiden Saisonspiele schon deutlich gewinnen konnten. Wir brauchen eure Unterstützung, also kommt am Sonntag um 11 Uhr in die Halle und helft der weiblichen A-Jugend dabei den zweiten Saisonsieg einzufahren!