Nov. 2, 2021 •Kategorie: mA1
JBLH: mA1 – TPSG Frisch Auf Göppingen 31:33 (16:15)

Allacher Jungs verlieren denkbar knapp ihr erstes Hauptrundenspiel

Trotz hoher Motivation vor und während des Spiels haben die Young Alligators ihr Ziel, mit einem Heimsieg in die Hauptrunde der Bundesliga zu starten, verpasst.

Der Start in die Partie war aus Sicht der Gastgeber am Samstagnachmittag nicht das, was man sich vorgenommen hatte, denn nach knapp zehn Spielminuten lag das Team des Trainergespanns Krauß/ Virag/ Vistica mit vier Toren im Rückstand (2:6). Es folgte dann eine erste Aufholjagd der Allacher Jungs, hier besonders erwähnenswert der gerade erst nach längerer Verletzung wieder einsatzfähige Elias Newel, der doppelt erfolgreich war. Doch der Rückschlag erfolgte fast unmittelbar, als Abwehrchef Florian Scherer in der 13. Spielminute seinen Gegenspieler unglücklich im Gesicht traf und daraufhin direkt disqualifiziert wurde. Die Mannschaft war jetzt allerdings komplett „wachgerüttelt“ und setzte das Spiel mit großem Kampfgeist fort, sodass nur vier Minuten später das erste Unentschieden (8:8) auf der Anzeigetafel erschien. Es folgte ein offener Schlagabtausch, bei dem sich kein Team weiter absetzen konnte und die Allacher Jungs gingen schließlich mit einer knappen Führung von 16:15 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich diese Situation auch zunächst fort, es gab stetige Führungswechsel, wobei sich keine der beiden Mannschaften einen wirklich zählbaren Vorsprung herausarbeiten konnte (17:16, 33. Spielminute und 18:18, 37. Spielminute). Zwanzig Minuten vor Spielende gelang es den Göppingern dann sich mit drei Toren abzusetzen (19:21) und diesen Vorsprung von drei, vier Toren hielten sie zunächst auch konstant bei. Allerdings setzten die Young Alligators noch einmal zu einer sehenswerten Aufholjagd an und kamen in der 55. Spielminute sogar zum Ausgleich (30:30). Das Spiel war damit noch einmal völlig offen. Die Gäste verloren in dieser ganz heißen Phase des Spiels allerdings nicht die Nerven, sondern verwandelten unmittelbar darauf zwei Würfe, wohingegen Allach die zweite Disqualifikation des Spieltags erhielt und somit wieder in Unterzahl agieren musste. Die Jungs der TPSG Frisch Auf Göppingen ließen sich daraufhin den Sieg nicht mehr streitig machen, ein knappes 31:33 stand schließlich nach dem Schlusspfiff auf der Anzeigetafel.

Diesen Nachmittag hatten sich die Allacher Jungs sicherlich anders vorgestellt, ein Sieg wäre vor allem nicht nur wichtig, sondern auch möglich gewesen. Jetzt heißt es jedoch nach vorne zu schauen und den nächsten Gegner, den HSC 2000 Coburg, fest in den Blick zu nehmen.