Nov. 2, 2021 •Kategorie: mC1
Doppel-Spielbericht mC1 10.10. und 24.10.21

Zwei Auswärtsspiele in Folge – das erste holprig, aber im zweiten Spiel klare Steigerung

Durch den Sieg im Vorbereitungsspiel gegen HT gingen sowohl Trainer als auch Spieler zuversichtlich in das Bayernligaspiel gegen den gleichen Gegner. Nach konzentriertem Aufwärmen konnten die Jungs gleich das erste Tor erzielen. „Es läuft“, dachten wir alle, aber es kam anders. Viele technische Fehler verunsicherten die C-Jugendlichen und auch der Rückzug in die Abwehr lief nicht so, wie es vor dem Spiel besprochen worden war. So gerieten die Allacher bis zur 12. Minute mit 12:6 in Rückstand. Sie konnten sich zwar nochmal auf 16:12 herankämpfen, gingen aber mit einem 21:16 Rückstand in die Halbzeit. Leider war der Start in die zweite Hälfte durch weitere technische Fehler und dadurch resultierende Gegenstöße der HTler gekennzeichnet. So musste man sich am Ende mit 39:30 geschlagen geben. Über das gesamte Spiel wirkten die gegnerischen Spieler wacher und willensstärker, aber unsere Jungs haben bis zum Schluss nicht aufgegeben und dadurch ein noch höheres Ergebnis verhindert. Also hieß es dann Kopf hoch, und es beim nächsten Mal wieder besser machen!
Die Gelegenheit kam bald, denn am Sonntag, den 24.10.2021 traf die Allacher mC1 bei strahlender Herbstsonne auswärts auf die Jungs vom TSV Herrsching. Nachdem das vorherige Spiel leider verloren gegangen war, waren unsere Jungs motiviert und fokussiert, in Herrsching wieder einen Sieg zu holen. Die Anfangsphase dominierten sie dann auch und waren in Kürze mit 6 Toren Vorsprung davongezogen (1:7). Die Herrschinger ließen sich aber nicht entmutigen und spielten bis zur letzten Minute immer wieder dagegen an. Doch durch schnelle Konter und flinke Balleroberungen seitens Allach, die sehr häufig mit dem Torwurf zum Abschluss gebracht wurden, festigten die Jungs die Führung. Hierbei waren Jan und Johannes die erfolgreichsten Torschützen, doch eine Mannschaft kann nur gemeinsam gewinnen durch gezieltes Verteidigen, überlegtes Angreifen und abgestimmtes Zusammenspiel. Zum Schluss trennten sich die beiden Mannschaften mit 15:40 nach einem temporeichen und fairen Spiel. Super war’s!