Okt. 26, 2021 •Kategorie: Damen 1
Bezirksoberliga: Damen 1 gegen TS Jahn München 24:27 (13:10)

Verschenkter Sieg im Saisonauftaktspiel

Im ersten Spiel gegen den TS Jahn München mussten sich unsere Damen geschlagen geben. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit, reichte es in Halbzeit zwei auf Grund von zu vielen vergebenen Torchancen nicht mehr für den Sieg.

Bereits bei der Veröffentlichung des Spielplans war klar, dass das erste Spiel direkt gegen Jahn kein leichtes sein wird. Die gegnerische Mannschaft kämpfte sich seit einigen Jahren von ganz unten zu uns in die Bezirksoberliga. Dabei war Jahn München in der Regel ungeschlagener Aufsteiger. Als sie zu unseren ersten Damen in der Saison 19/20 aufgestiegen sind, gingen beide Spiele unentschieden aus. Im Hinspiel führten unsere Damen, Jahn kämpfte sich zurück. Im Rückspiel andersherum, dort machten unsere Damen neun Tore Rückstand innerhalb von zehn Minuten wett und konnten zum Ende noch ausgleichen. Dass gerade dieses Spiel nach über einem Jahr – wenn nicht sogar mehr – Pause anstand, ließ ein spannendes Spiel bereits vermuten…

Zum Anpfiff des Saisonauftaktspiels gegen TS Jahn München waren unsere Damen on Point. Die Abwehr stand gut und im Angriff konnte man immer wieder erfolgreich abschließen. Nach zehn Minuten gelang es unseren Damen sich minimal mit drei Toren abzusetzen. Der Vorsprung hielt jedoch nicht lange an, denn die Jahnerinnen zogen schnell nach. Beide Mannschaften hatten immer wieder gute Momente, sodass Jahn zur zwanzigsten Minute zum 8:8 ausglich. Nach dem Team-Timeout gaben unsere Damen nochmal alles und konnten zur Halbzeit mit zwei Toren mehr (13:10) in die Pause gehen.

Nach der Halbzeitpause standen unsere Damen erst einmal wartend auf dem Feld, denn die Gegner ließen sich erst nach mehrmaligem Pfeifen aus ihrer Kabine locken. Trotz generell guter Leistung, kassierten unsere Damen Gegentor um Gegentor, sodass Jahn nach fünf Minuten zum 15:15 ausgleichen konnte und in der 40.Minute zum 17:19 traf. Schuld daran waren vor allem technische Fehler im Angriff, die die Jahnerinnen durch ein gutes Umschaltverhalten direkt in einfache Torchancen verwandelten. Die verbleibenden zwanzig Minuten waren nun eine Aufholjagd für unsere Allacherinnen, während sich Jahn „zurücklehnen“ und Zeit von der Uhr nehmen konnte. Leider gelang es unseren Damen nicht mehr, den Rückstand auszugleichen. Mehrere eigentlich hundertprozentige Torchancen – u.a. 7-Meter und Gegenstöße – wurden verschenkt und das Glück schien nicht mehr auf Seiten der Allacherinnen. Auch eine doppelte Zeitstrafe und Disqualifikation bei den Gegnern half nicht mehr, das Endergebnis zu verändern. Kurz vor Schluss des Spiels verletzte sich eine der Gegnerinnen so schwer, dass eine längere Unterbrechung des Spiels von Nöten war. An dieser Stelle gute Besserung! Ebenso ein Dank an die helfenden Zuschauer.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Unsere Damen haben ein tolles Spiel gespielt! Leider reichte es dieses Wochenende nicht, um die zwei Punkte in Allach zu halten. Der Sieg wäre zwar möglich gewesen, sollte aber noch nicht sein. Ebenso hat sich die Mannschaft unter dem Trainerduo Holzer/Hlawatsch stark weiterentwickelt und ist mit Sicherheit noch nicht am Ende ihrer Möglichkeiten. Die nächsten zwei Punkte kommen bestimmt!

Für den TSV Allach 09 spielten: Seif (TW), Landgraf (TW), Toelge (1), Baumer, Kloner (1), Seitzinger (6), Trapp S. (6), Salkic, Ott (6), Hopmann, Trapp B., Schnetzer (4), Kuhnt (3), Blum (1)