Okt. 18, 2021 •Kategorie: mD1
Bericht Heimspiel mD1 gegen SV Anzing (39:15)

Klarer Sieg zum Saisonauftakt – mit Würstl-Prämie

Lange haben wir warten müssen auf diesen Tag. Seit Wochen fieberten die Jungs und Trainer auf das erste "offizielle" Punktspiel hin. Am vergangenen Samstag war es nun endlich soweit: Die mD1 Jugend empfing als ersten Saisongegner in heimischer Halle den SV Anzing. Anzing hatte bereits sein erstes Spiel gegen den FC Bayern gewonnen, Allach war also gewarnt.

Doch von Anfang an wurde das Spiel zu einer klaren Angelegenheit und die Jungallacher ließen dem Gegner keine Chance (14:2 nach 15 min). Das Tempospiel der Allacher war den Anzingern einfach zu schnell und auch die körperliche Stärke konnten die Allacher souverän ausnutzen.

Ein gelungener Einstand in die Saison, doch den Trainern ist bewusst, dass das kein wirkliches "Kräftemessen" auf gleichem Niveau war. Alle Spieler konnten sich an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen, bis auf unsere 2 Torhüter, die ebenso eine sehr gute Leistung gezeigt haben.

Gefeiert wurde der Sieg im Nachhinein mit einem gemütlichen Beisammensein und einer Spezi-Weißwurst-Mahlzeit. Die mD1 bedankt sich bei der mA1, dass 4 Weißwürste aus deren Mittagessen übergeblieben sind. Nächstes Mal dürft ihr gerne für jedes Kind eine Weißwurst aufheben!